mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 14:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Wandbemalung/Wandaufkleber vom 29.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Frage zu Wandbemalung/Wandaufkleber
Autor Nachricht
Michael_Knight
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 29.07.2008 14:12
Titel

Frage zu Wandbemalung/Wandaufkleber

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, noch ne kleine Frage..

Ich war letztens in so nem Streetwear Laden in Amsterdam und dort waren alle Waende mit ultracoolen Grafiken geschmueckt. Leider hatte ich keine Zeit mehr und konnte nicht genauer hinsehen bzw. nachfragen, wie das gemacht wurde. Es waren schon recht aufwaendige Zeichnungen, eher so im Skizzenstil... jetzt ist die Frage, wie das umgesetzt wurde. Wand aufkleber? Oder hat sich da doch jemand mit Stift/Pinsel etc. hingestellt? Man kennt das ja auch von diversen Streetart Kuenstlern, die das in langwieriger Arbeit per Hand auftragen... Kennt jemand ne Seite, wo man guenstig großformatige Wand Aufkleber ordern kann? So 1,50 x 1,50 m oder so sollts schon sein... es geht natuerlich um ein eignes Motiv.

Merci.


Zuletzt bearbeitet von am Di 29.07.2008 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das könnten schon wandaufkleber gewesen sein, die du da gesehen hast - ist ja derzeit stark im kommen.
grundsätzlich kannst du einige motive über meinen shop ordern, jedoch kannst du mir auch gerne mal die datei inkl. wunschfarbe zusenden und ich mach dir dann einen preis dazu.

was hast du denn für einen untergrund? tapete?

möglich wäre auch eine schablonenfolie zuschneiden zu lassen (mit deinem motiv) und du malerst dann einfach drüber und ziehst sie dann danach wieder ab.


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Di 29.07.2008 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Michael_Knight
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 29.07.2008 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Untergrund weiss ich im Prinzip noch nicht - soll fuer neue Wohnung sein und die ist aber noch nicht gefunden.
Haften sollte das doch auf allen einigermaßen Glatten Flaechen oder?
Die Wand hier zu Hause hat ne leichte Struktur, aber nach meinem Empfinden im Prinzip schon glatt...

Schablonenfolie koennte auch sein... so arbeiten vermutlich dann die genannten Street Art Kuenstler... hab da mal einen gesehen, der so ne Wand mit Pinsel bemalt hat... ob der ne Folie benutzt hat, ka...

Hab bis jetzt nur ne Skizze des Motivs... schicks dir gleich per pn.
 
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heim_experimente hat geschrieben:
das könnten schon wandaufkleber gewesen sein, die du da gesehen hast - ist ja derzeit stark im kommen.
grundsätzlich kannst du einige motive über meinen shop ordern, jedoch kannst du mir auch gerne mal die datei inkl. wunschfarbe zusenden und ich mach dir dann einen preis dazu.

was hast du denn für einen untergrund? tapete?

möglich wäre auch eine schablonenfolie zuschneiden zu lassen (mit deinem motiv) und du malerst dann einfach drüber und ziehst sie dann danach wieder ab.


mh, inwiefern hängt der Untergrund damit zusammen?

Ich möchte gerne so paar Sticker auf meine Tapete kleben.
Wäre das möglich ohne dass man danach renovieren muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die wandaufkleber lassen sich problemlos wieder abziehen, es sei denn deine tapete hängt schon 20 jahre und fällt eh schon fast von alleine ab.

der untergrund ist schon entscheidend - zu grob darf die struktur nicht sein (wobei es mit rauhfaser locker funktioniert) und verputzte wände mit strukturputz sind natürlich auch nicht so optimal.

grundsätzlich ist sogar auch ein farbiges wandtattoo möglich - hab mich da selbst vor kurzem im kinderzimmer meiner kleinen tochter ausgetobt:

beweisfoto:



Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Di 29.07.2008 15:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael_Knight
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 29.07.2008 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Superschoen, respect!!!

Ich bin total begeistert von dieser Kunst an der Wand... man sieht da sja jetzt ueberall vermehrt. *Thumbs up!*
 
 
Ähnliche Themen Herstellung Wandsticker, Wandaufkleber mit Verlauf
Wandtattoo, Wandsticker, Wandaufkleber herstellen
Wandsticker, Wandtatoo, Wandaufkleber herstellen lassen
Frage zu PDF x3
Schneidplotter Frage
Frage zu Farbprofilen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.