mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu T-Shirtdruck und feinen Linien vom 29.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Frage zu T-Shirtdruck und feinen Linien
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Michael_Knight
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 29.07.2008 10:50
Titel

Frage zu T-Shirtdruck und feinen Linien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Ich wollte vor einiger Zeit ma n T-Shirt drucken lassen und hab dann der einfachtheit halber spreadshirt gewaehlt. Es war ein vektormotiv und nicht wirklich aufwendig. Aber als ichs hochgeladen hatte kam schon Mecker von Wegen die Linien der Krallen des Loewen zu nah beieiander.

Ich habe jetzt eine Illustration fuer ein DVD Cover gemacht und finde das Ergebnis so cool, dass ichs gerne auch als T-Shirt haette... Problem: Die Linien der Illustration (im Scribble Style) sind sehr fein... jetzt wuerde ich gerne mal allgemein wissen, ob man das generell nicht drucken kann, ob das spreadshirt halt nur nich kann und so weiter...

Motiv ist eine Person, die so die Standartgroeße auf Brusthoehe haben soll. Man kennt das ja.




Kann man sowas als Shirt drucken (eh ja, kann man, hab ich schonmal auf nem carhartt shirt gesehen!) und vorallem wie und wo...

Merci.
 
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Siebdruck sicherlich möglich.

Spreadshirt benutzt aber Flexfolie, um die Motive auf die Shirts zu bringen. Daher auch die notwendige Vektordatei für den Schneideplotter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Michael_Knight
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 29.07.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, dann ist meine Frage ja eh schon beantwortet. Lächel

Vielen Dank!

Vielleicht kennt ja jemand noch ne Druckerei, die kleinere Auflagen im Siebdruck machen?
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.07.2008 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Im Siebdruck sicherlich möglich.

Spreadshirt benutzt aber Flexfolie, um die Motive auf die Shirts zu bringen. Daher auch die notwendige Vektordatei für den Schneideplotter.


spreadshirt benutzt auch siebdruck und andere verfahren,
nicht nur flex
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael_Knight
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 29.07.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also hier ists nich angegeben...
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.07.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib die an, die machen das.

Ich habe jetzt noch 60Shirts bekommen,
3C+Unterdruck Siebdruck. Demnach
machen die das - vllt. nur nicht über
den "Onlinestore" bei Einzelabrufen.

*zwinker*


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 29.07.2008 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder Siebdrucker druckt dir auch in kleineren Stückzahlen auf T-Shirts.. Allerdings ist halt die Frage ob es dir das wert ist. Du zahlst halt Sieb und Einrichtungskosten, was das meiste vom Preis ist und dann eben die einzelnen Shirts...

Eine Alternative wäre ggf. noch der T-Shirt Direktdruck der auf Tinte basiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:

spreadshirt benutzt auch siebdruck und andere verfahren,
nicht nur flex


Schon klar, aber sicher nicht für ein Einzelstück.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-shirtdruck
Shirtdruck mit Brother GT-541
T-Shirtdruck - Druckverfahren + Realisierbarkeit?
aufbereitung von grafik für shirtdruck
Günstiger Anbieter T-Shirtdruck einfarbig
T-shirtdruck selbst gemacht (Fotoqualität)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.