mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Kostenberechnung einer Anzeige vom 27.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Frage zu Kostenberechnung einer Anzeige
Autor Nachricht
Soulreaver2904
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2009
Ort: Bensheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 16:31
Titel

Frage zu Kostenberechnung einer Anzeige

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

Ich war schon lange nich mehr hier, sorry hatte Umzugsstress=)

Aber jetzt habe ich wieder ein Anliegen.
Ich mache gerade für unseren Kerbverein die Festschrift für das kommende Jahr. Ich pflege hierbei auch den Kontakt mit den Sponsoren.
Jetzt will ein großer Finanzdienstleister wissen was es denn kosten würde eine Werbung zu schalten. Die nackten Daten der Broschüre sind (vorraussichtlich): A4, Rückendrahtheftung, 4c auf 135g Bilderdruck glänzend, evtl. einen stärkeren Umschlag, Auflage 100-150 im Digitaldruck.
Die Anfrage des Finanzdienstleisters ist für die U2 oder U4. Leider habe ich keinerlei Erfahrung was mann denn hierfür verlangen kann, möchte ja niemanden mit zu hohen Preisen verschrecken, aber auch keinen Platz verschenken.
Daher die Frage an euch was denn ein realistischer Preis wäre?

Hoffe das ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin und ein paar nützliche Antworten bekomme.

Danke schon mal, Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei dieser geringen Auflage/Verbreitung würde ICH nicht mehr als ca. 300 EUR für eine ganzseitige Anzeige verlangen. Eher etwas weniger. Meist ist Werbung in Festzeitschriften ein "Freundschaftsdienst" oder als "Spende" für den Verein anzusehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hät jetzt spontan 200 gesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, es sind ja Umschlagsseiten, da kann man schon ein bisschen mehr als 200 nehmen. Ich würde 240/260€ veranschlagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anzeige 2-farbig
Zeitungsdruck – Anzeige
2c PDF-Anzeige mit Indesign CS3 anlegen
1c-Anzeige in indd cs2 auf zeitungspapier – Profile?
Adobe Acrobat Preflight Check - DPI Anzeige?
Hilfe! Wer kann mir erkären, wie ich diese Anzeige anlege!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.