mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Flexodruck vom 22.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Frage zu Flexodruck
Autor Nachricht
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.08.2012 10:56
Titel

Frage zu Flexodruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe einen Auftrag verpackungen Versch. Art zu gestalten. Gedruckt wird es im flexodruck.
Was muss ich da jetzt bei der Gestaltung beachten???? Ich weiß natürlich das die Auflösung geringer ist als im Offsetdruck, der Kunde will dennoch ein Bild verwenden. Wie sieht es mit vollflächigen Drucken aus? Wie klein oder fein kann eine Schrift, ein Objekt, sein? Was gilt es allgemein zu beachten?
Da es meine erste Gestaltung für den Kunden und auch in Sachen flexodruck ist bin ich grad für tips dankbar Lächel


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mi 22.08.2012 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2012 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hersteller fragen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.08.2012 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja darauf bin ich natürlichauch gekommen, aber das will der Kunde selbst vergeben, ich bin nur für die Grafik da.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2012 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maykatze hat geschrieben:
Ja darauf bin ich natürlichauch gekommen, aber das will der Kunde selbst vergeben, ich bin nur für die Grafik da.


Ja und? Da kann man doch auch kommunizieren. Wie sollen wir hier beurteilen, welche genauen Spezifikationen der Dienstleister vorgibt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2012 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Ähnliches stehen ein paar hilfreiche Links.

Hoher Tonwertzuwachs, Verläufe ggf. problematisch usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage Flexodruck Digitaldruck
Flexodruck
Flexodruck
Druckdatenerstellung für den Flexodruck
Flexodruck Forum gesucht
Bäckertüten bedrucken mit Flexodruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.