mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage betreffend Farbspektrum bei Offsetprinting (CMYK, K) vom 16.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Frage betreffend Farbspektrum bei Offsetprinting (CMYK, K)
Autor Nachricht
MagicJojo
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 19:04
Titel

Frage betreffend Farbspektrum bei Offsetprinting (CMYK, K)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hätte da eine Frage: Und zwar setze ich gerade mit InDesign CS3 ein 36 Seiten großes Magazin + Cover. Der ganze Inhalt wird nach dem Offsetprint-Verfahren in Graustufen gedruckt, das Cover auch, aber mit allen Farben (CMYK). Heute wurde mir mitgeteilt, dass ich 4 Seiten des Inhalts - egal welche - farbig machen soll. Leider habe ich mein ganzes Leben lang noch nie bei Offsetprint 32 Grauseiten und 4 Farbseiten vermischt und wollte deshalb fragen, ob man bei der Seitenauswahl auf etwas speziellem achten soll. Darf man auf bestimmten Seiten keinen Farbdruck verwenden oder ist es sch$@§% egal, wo man diese setzt?

Für baldige Antwort wäre ich sehr dankbar, weil das Erzeugnis morgen abend fertig sein muss.

Vieeelen Dank
MJ
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kommt ganz drauf an. je nach größe des endformats, größe das druckbogens etc etc.
frag deine druckerei bzw den, über den du das an die druckerei schickst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MagicJojo
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zum PDF Export aus Indesign CS5 betreffend Bildneubere
Indesign CS2 zeigt CMYK+Sonderfarbe - PDF haber hat nur CMYK
RGB in CMYK
neonfarben bei cmyk?
Pantone in CMYK
Farbseparation CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.