mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 06.07.2022 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotoretusche im Photoshop vom 28.06.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Fotoretusche im Photoshop
Autor Nachricht
Alexblue
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2017 09:31
Titel

Fotoretusche im Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich versuche schon seit Stunden ein Foto zu retuschieren und ohne Erfolg. Es geht um ein Dach das Solarpanels hat und diese sollten wegretuschiert werden. Folgendes habe ich probiert; bestehende und naheliegende Dachziegel zu kopieren und mitdem Stempel-Werkzeug auszugleichen. Das Schlussproblem ist natürlich die Perspektive die am Schluss irgendwo nicht ganz stimmen/aufgehen. Auch frablich stimmt es zum Teil noch nicht so ganz. Im Internet habe ich auch schon geschaut ob ich irgnedwo ein passendes Dach finde das ich evtl so reinretuschieren könnte - geht auch nicht.

Hat jemand von euch eine Idee wie man das am besten Lösen könnte? Und die Dauer/Aufwand - bin schon einige Stunden dran und definitiv zu lange.

Danke Euch im voraus für Eure Tips Lächel

Lg

Alexandra
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.06.2017 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Dach evtl komplett austauschen?
 
Anzeige
Anzeige
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2017 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst auch einen Ziegelbereich verzerren damit du die Draufsicht hast, dann den Rapport anlegen und anschließend wieder perspektivisch verzerren und über die Panels legen.
Schöner wäre allerdings das ganze Dach auszutauschen wie Nefliete schon meinte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexblue
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2017 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwierig da die Perspektivenschau von unten ist. Aber danke trotzdem.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2017 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir auch ein Bild eines ähnlichen Daches suchen oder selber eins fotografieren und dann komplett austauschen.
Sich aus zwei oder drei sichtbaren Ziegeln eins per Stempelwerkzeug und Verzerren zusammenzubauen, wird immer krank aussehen. Einmal wiederholen sich die Strukturen - das sieht immer kopiert aus - und zum anderen wirst du eine 100%ig korrekte Perspektive nicht hinbekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Stanzedatei in Photoshop
Pantone im Photoshop? ES 954N
Druckproblem Schwarz / Photoshop
Photoshop Proofsimulation für Aluminium
Großformatdruck aus Photoshop CS3
Bilder resizen in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.