mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FotoAdventskalender vom 03.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> FotoAdventskalender
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Donald Duck
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 08:14
Titel

FotoAdventskalender

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ihr Lieben... Ich hoffe das Thema spukt hier noch nirgendwo rum... Hab über die Suche jedenfalls nichts gefunden * Ich geb auf... *


Es geht um folgendes. Ein Kunde rief mich heute früh an und teilte mir folgende Anfrage mit:

Objekt: "FotoAdventskalender"
Auflage: 10.000 / 15.000 / 20.000 / 25.000 Ex.
Format: ca. A4
Umfang: 1-seitig
Druck: 4/0 farbig
Papier: ???
Verarbeitung: ???*

*Hier kommt das Problem. Es soll ein Flyer werden bei dem man die 24 Türchen jeweils einzeln öffnen kann und sich dahinter dann immer ein Sonderangebot/Spruch, etc. des Kunden befindet. Wie realisiere ich das schnell und gibt es sowas überhaupt? ... Hab wie gesagt schon hier gesucht und rum gegoogelt aber ich komme immer nur auf Schoki-Adventskalender... *Schnief*

Hab schon an Perforation gedacht, aber wie dann die Bilder dahinter befestigen? Dann hab ich an abziehbare Aufkleber gedacht, aber das ist ja ne schweine Arbeit, da das sicher nur manuell funktioniert. Rubbellack?! ... *seufz*


HILFE! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 03.11.2010 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin bei einer anderen Suche mal hierauf gestoßen: http://www.orodruck.de/leistungen/finishing/etiketten-aufspenden/

Das Zauberwort für die Suchmaschine lautet (maschinell) aufspenden.
 
Anzeige
Anzeige
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise werden die so produziert.
Papier ca- 250/300 gr Bilderdruck matt
Offenes Format A3, 4/0 bedruckt, perforiert und gerillt, gefalzt und geklebt (die Türchen werden beim Kleben ausgespaart)
Bei entsprechender Position der Türchen und nicht extrem hoher Qualitätsanforderung können sie auf einer Falzmaschine mit Taktleimung produziert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 03.11.2010 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe nicht wirklich gelesen das es sich ohne Inhalt handelt - hier bekommst Du digital gedruckte, vielleicht auch welche im Offset - die Stanze scheint schon einmal vorhanden zu sein: http://www.kormann-media.de/stanzen.htm
 
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreask hat geschrieben:
Normalerweise werden die so produziert.
Papier ca- 250/300 gr Bilderdruck matt
Offenes Format A3, 4/0 bedruckt, perforiert und gerillt, gefalzt und geklebt (die Türchen werden beim Kleben ausgespaart)
Bei entsprechender Position der Türchen und nicht extrem hoher Qualitätsanforderung können sie auf einer Falzmaschine mit Taktleimung produziert werden.


Sorry 4/4 nicht 4/0
  View user's profile Private Nachricht senden
Donald Duck
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2010 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh danke danke! Lächel

hat sich aber erledigt... ist dem kunden alles zu aufwändig. soll ein ganz normaler flyer werden wo die türchen schon offen sind, also ohne aufkleber, ohne perfo, ohne alles. - na das wird eine werbewirkung geben... 24 sondernagebote in nem feld von 40x40 mm * Ich will nix hören... * * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 04.11.2010 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

geil....

40x40mm - kannste nen Stempel draus machen * Ich geb auf... *
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2010 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Donald Duck hat geschrieben:
24 sondernagebote in nem feld von 40x40 mm * Ich will nix hören... * * Wo bin ich? *


Da bekommt der Begriff "Mikrotypografie" eine ganz neue Bedeutung *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.