mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto abdunkeln in InDesign => Gesamtfarbauftrag PDF zu hoch vom 28.06.2017

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Foto abdunkeln in InDesign => Gesamtfarbauftrag PDF zu hoch
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2017 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soundso hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
also verhält sich InDesign doch richtig ... wenn es bei unterschiedlichen Ausgangszusammenhängen auch unterschiedliche Ergebnisse hervorbringt ...

Ja, richtig.
Die Frage war aber: Wie bringe ich InDesign dazu, den Gesamtfarbauftrag – in diesem Fall – auf 300 % zu begrenzen?

Wenn ID die Transparenzeffekte verflacht, und das richtige Profil (max 300% Gesamtfarbauftrag) mit dem richtigen RI und passendem Transparenzverflachungsfarbraum zum Einsatz kommt, dann landen im fertigen PDF auch nur CMYK Werte mit maximal 300%.

Wenn man da aber die Transarenzen beibehält und eben unten ein Bild hat mit bereits 300% Flächendeckungspartien und da ein RGB 0/0/0 drübermultipliziert, bekommt man in der Druckvorschau angezeigt, was draus würde wenn es so verflacht würde.

Die Ausgabevorschau von Acrobat Pro ist eine Simulation, die anzeigt was wäre, wenn ...

Das hat NICHTS mit den tatsächlich im PDF enthaltenen Farbwerten zu tun, bzw. eben nur wenn die Vorschausettings 1:1 mit denen übereinstimmen, die in Acrobat bei der Transparenzverflachung per Farbe konvertieren vorgenommen würde.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mi 28.06.2017 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Gesamtfarbauftrag 280%
Gesamtfarbauftrag in PS CS2
Kostengünstiger Druck Bildkalender A3 hoch
InDesign zu .AI
indesign und xml
DruckPDF aus InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.