mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FOREX oder Hohlkammerplatte vom 07.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> FOREX oder Hohlkammerplatte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2012 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann sollte sowas das beste sein, nix Platten:

http://www.easydisplay.com/rollup-displays/roll-ups.html


Das nur mal als Beispiel. Roll- und Popups bekommst
du bei jedem Werbetechnikhandel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Uwe Fischer

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Köln
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2012 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hohlkammerplatte ist nicht geeignet. Viel zu dünn und nicht fräsbar. Setzen wir für Maklerschilder ein, in maximaler Grösse 70/100 oder 50/140. Das ist schon grenzwertig in 3mm.
Forex in 3mm würde ich bei der Grösse auch nicht nehmen, wenn denn, 5mm oder stärker.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
apfelrot

Dabei seit: 24.04.2012
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2012 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde 10mm PVC nehmen, das ganze in 2 Teile teilen (links/rechts), in der Mitte eine Scharnierleiste anschrauben. Die Montage mit versenkbaren Schrauben vornehmen und den print anschließend mit einer bedruckten Folie aufkaschieren. Bei Bedarf kannst Du dann hinten noch klappbare Stützen dranmontieren. Durch die nachträgliche Kaschierung mit Folie sind die Schrauben nicht zu sehen und die Verbindungsstelle oben ist so schmal wie ein schnitt mit nem Cuttermesser. Alu Dibond würde ich nicht nehmen, da sich hier die Schrauben schlechter versenken lassen. Und leichter als 10mm PVC isses auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
nine.-
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.08.2012 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide: Sry, aber das ist wenig Hilfreich, da es nicht ansatzweise erfüllt was ich brauche. Es geht nicht um irgendeine Werbefläche, sondern um eine Konstruktion.
  View user's profile Private Nachricht senden
nine.-
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.08.2012 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An Apfelrot:

So in etwa, jedoch wollten wir es ohne Folie machen (was natürlich die Schrauben sehen lässt) und in oben und unten teilen, was den Halt dann natürlich Fraglich macht.

Links und Rechts teilen würde bedeuten, dass wir das Logo "schneiden"... nicht schön!
  View user's profile Private Nachricht senden
frawerwi

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2012 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Muss es denn wirklich eine Platte sein?
Wie sieht es denn mit einer Plane in einem Spannrahmen / Traverse aus?
Lässt sich zerlegen, Motiv leicht austauschbar. Geht natürlich nur wenn es eckig sein kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 08.08.2012 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie klein brauchst Du überhaupt das Transportmaß? und in welchem Seitenverhältnis? in einem Kombi mit umgeklapten Rücksitzen bekommst Du das Schild an der oberen roten Kante geklappt rein.
Eine dünne 1mm PVC Schaumplatte kannst Du mit einem Durchmesser von um die 40-50cm auch rollen. Für Messesysteme wird z.B. Hart PVC Bahnen genommen, dies gibt es in Breiten bis 1,5m mit einer Dicke von 0,44mm. Für die beiden dünnen Lösungen brauchst Du aber eine Unterkonstruktion. Die Bahnen/dünnen Platten lassen sich gut mit Klettband auf diese Unterkonstruktion befestigen. Bei freistehender Platte würde ich nicht unter 10mm Hartschaum oder die etwas stabilere Integralschaumplatte nehmen. Hohlkammerplatten würden bei mir komplett raus sein - man sieht bei (den meisten) sehr deutlich die Stege durch den Druck durch - selbst wenn diese mit Folie beklebt ist und nicht direkt bedruckt wurde. Es gibt noch eine Wabenplatte mit dem Namen Akyprint. Akyprint ist aus dem gleichen Material wie die Hohlkammerplatten, hat aber innen Waben die sich nach Außen nicht durchzeichnen (bei den Platten ab 3,3mm). Aber auch diese sind mit Vorsicht zu genießen - wenn die bei Belastung wegknicken brechen die zwar nicht - dann hast Du aber an der Knickstelle - wie bei den Hohlkammerplatten - eine Rille drin.
 
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2012 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

apfelrot hat geschrieben:
Ich würde 10mm PVC nehmen, das ganze in 2 Teile teilen (links/rechts), in der Mitte eine Scharnierleiste anschrauben.


Meinst du nicht, 30 kg. (10mm PVC) ist für sowas etwas übertrieben?

Warum muss das Teil überhaupt klappbar sein, wenn die Konstruktion eh am Boden befestig wird.
Das könnten genauso gut zwei einzelne Teile sein, die vor Ort unten befestigt und oben nur mit einem Clip oder ähnlichem zusammen gehalten werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Forex - Bezugsquellen - Alternative
Forex/Hartschaumplatte @ Posterdruck.com
Forex Druck in Berlin
Forex/Aludipond-Druckerei gesucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.