mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fontproblem mit CS5 vom 12.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Fontproblem mit CS5
Autor Nachricht
Flynn
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2012 12:02
Titel

Fontproblem mit CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein Fontproblem mit meiner CS5 (MAC). Bei dem Font handelt es sich um: DIN 1451 Mittelschrift alt

Unter CS4 hatte ich keine Probleme mit dem besagten Font zu arbeiten. Sowohl in Photoshop, als auch in Illustrator stand mir dieser Font problemlos zur Verfügung.

In der CS5 hingegen wird in Photoshop der Font gar nicht mehr aufgeführt. Illustrator meckert schon beim Öffnen an, dass dieser Font nicht im System ist (er ist aber im System) und ihn ersetzen wird - allerdings befindest sich der Font in der Liste , ist aber mit einem "*" versehen und lässt sich auch nicht mehr anwählen.

Unter CS4 funktioniert übrigens immer noch alles problemlos!!


Bin für jede Lösung des Problems dankbar * Ich bin unwürdig *

Grüße

Flynn


Zuletzt bearbeitet von Flynn am So 12.02.2012 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2012 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirklich keiner ein antwort zu diesem probelm???? * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift schon mal gelöscht und neu installiert und arbeitest Du mit einer Schriftverwaltungs-Software?

Ich habe ein ähnliches Problem.
3 von 27 Schnitten der UNIVERS stehen bei mir nicht im Microsoft Office-Paket (2008 für Mac) zur Verfügung.
Meine CS5 zeigt dagegen alle Schnitte in allen Programmen an und im Font-Explorer ist sie auch gelistet und aktiviert..
Dürfte bei mir aber an dem Microsoft-Dreck liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.