mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Folie/Plakat druck, 2,5m Breite, 0,35m höhe, was muss ich... vom 19.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Folie/Plakat druck, 2,5m Breite, 0,35m höhe, was muss ich...
Autor Nachricht
myshinobi
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.02.2011 15:10
Titel

Folie/Plakat druck, 2,5m Breite, 0,35m höhe, was muss ich...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey liebe mediengestalter...

ich möchte eine folie drucken lassne. Hinter der Folie wird eine Weisse platte sein mit Licht drin.

Die Frage wäre nun, wenn ich ein Bild mit einem rotem Hintergrund und dadrauf Logo und schrift (2 Wörter)
in groß rein schreibe, wird es vom Licht erstrahlen?

2 Frage:
Die Folien sind 2,5m breite und 35 cm höhe ausgesetzt.

Was muss ich da in Photoshop eingeben?
2500cm und 350cm, 300 DPI?
ISt ja mal übertrieben groß?

Oder 250cm, 35cm, 300dpi?

oder 2500cm und 35cm mit 100 dpi?

Die Folie wird schon 3 Meter hoch sein, also Nahbetrachtung wäre unmöglich.


frage 3)
Weil ich eine Palme habe mit 1000x400pixel (hxb) 72 DPI
wie pack ich die nun auf so ein plakat?^^ langziehen? auf pc sieht es nicht verpixelt aus, und wie ist es beim druck dann?

Vielen Vielen Dank für euere Antworten!


Zuletzt bearbeitet von myshinobi am Sa 19.02.2011 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 19.02.2011 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solche Sachen solltest Du nicht in Photoshop setzen - dieser spuckt Dir über die gesamte Fläche eine Bitmapdatei aus - besser ist Indesign, AI oder Corel. Die Schriften, das Logo wird dabei als Vector erhalten wenn es richtig abgespeichert wird (in der Regel PDF). Wegen der Auflösung würde ich den Dienstleister fragen der das Schild druckt, es arbeiten nicht alle mit dem gleichen Rip. Mansche Drucker wollen einen Maßstab z.B. 1:10 bei entsprechend höherer Auflösung - andere die Originalgröße in der "normalen" Auflösung. 100dpi bei Originalgröße sollte ausreichen.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Druck DC 260- Cellophanieren,Folie löst sich nur bei Schwarz
Plakat Druck 1 mal 1,5 m
Magazin - Breite im Satzspiegel vs. Breite im Anschnitt
Druck von DVD Plakat/Einleger A2 gefalzt
Poster, Plakat Druck einzeln günstig ?
FLEXODRUCK Digital Druck auf Folie Digital
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.