mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Folie beim "Twister"-Spiel, welches Material? vom 08.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Folie beim "Twister"-Spiel, welches Material?
Autor Nachricht
s.h.l.
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 14:45
Titel

Folie beim "Twister"-Spiel, welches Material?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

hab schon gegooglet und auch hier im Forum gesucht, aber erfolglos.

Einige von euch kennen doch bestimmt das Spiel "Twister", wo man sich auf diese Folie stellt und sich dann zusammen mit den anderen Mitspielern die Arme und Beine verknotet.

Genau so eine Folie suche ich, und da gehts dann auch schon los: Was ist das für n Material?
Und wo kann man sowas in der Größe 120cm x 120cm (4 Farben + Schwarz) drucken lassen?

Mir wäre schon mal sehr geholfen, wenn mir nur jemand sagen könnte was das für n Material is, dann kann ich meine Suche bei google schon mal etwas genauer formulieren.

Schon mal Danke im Vorraus!

Gruß
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hatte doch zum vorletzten forentreffen jemand gebastelt.
vielleicht liest sie es ja Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.09.2008 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Material müsste Polyethylen sein. Soweit ich mich erinnere LD-PE. Bedrucken kannst du das ganze im Flexodruck, welche AUflage schwebt dir denn vor?
  View user's profile Private Nachricht senden
s.h.l.
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1:
weißt du zufällig noch wer das war, dann könnte ich es ja mal mit ner PM versuchen?

@Brünzessin:
Dank dir erst mal für die Antwort. Bringt mich schon mal n Stück weiter.

N Bekannter und ich haben am Wochenende auf nem Spieleabend die Twister-Folie entdeckt, und festgestellt dass sich das Zeug eigentlich ganz gut für unser Vorhaben eignen würde.

Wir hatten vor einiger Zeit nämlich ne (zugegebenermaßen recht spezielle) Geschäftsidee.
==> Auflage erst mal nur 1-2 Exemplare als Muster/Prototyp. Wollen damit erst mal vorsichtig im näheren Umfeld die Reaktion und das Interesse abwarten. Im schlimmsten Fall bleibt es dann bei den Prototypen, oder es sind im Idealfall auch kleinere Auflagen möglich (zahlenmäßig kann ich da noch nix sagen).

Wir haben absolut Null Ahnung was sowas kostet. * Keine Ahnung... *
Aber meine Erfahrungen als Wirtschaftsinformatiker sagen mir dass es nicht günstig sein wird bei ner Auflage von 2 Stk, da es die Folie bestimmt nur auf größeren Rollen gibt (wo je nach größe/format/auflage einiges an Material/Verschnitt bleibt) und es für die Firmen auch nicht sehr lukrativ sein dürfte so geringe Auflagen zu fertigen.

Wäre super wenn ihr mir da vielleicht sogar schon mal sagen könntet in welche Richtung sich die Preise da so orientieren. Oder Materialmäßig (leicht zu falten/rollen, wasserabweisend, und mehr oder minder stabil) vielleicht noch ne Alternative kennt?

Bin euch für jede Antwort dankbar.

Gruß
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Roll Up Material
Roll Up Material
Material gesucht – für Indoorfahne
Bedrucken von GoreTex Material
Suche bestimmtes Material
Wie heißt dieses Material ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.