mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyeralarm Bilderdruckflyer mit Lack vom 10.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Flyeralarm Bilderdruckflyer mit Lack
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chewy hat geschrieben:
Dann wird das Lacktuch an einer Stelle etwas abgehoben, sodass kein Dispersionslack auf dem Teil des Bogens übertragen wird.


Interssant. Ich frage mich nur .... schaut das net bissl gruselig aus bzw. wär es dann nicht besser u. einfacher den Lack wegzulassen? Dient ja primär nur der Optik oder hat er noch andere gewünschte Eigenschaften? Kann man bei Dispersionlack nicht auch partiell verfahren (also mit einer passenden Druckform)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
chewy hat geschrieben:
Dann wird das Lacktuch an einer Stelle etwas abgehoben, sodass kein Dispersionslack auf dem Teil des Bogens übertragen wird.


Interssant. Ich frage mich nur .... schaut das net bissl gruselig aus bzw. wär es dann nicht besser u. einfacher den Lack wegzulassen? Dient ja primär nur der Optik oder hat er noch andere gewünschte Eigenschaften? Kann man bei Dispersionlack nicht auch partiell verfahren (also mit einer passenden Druckform)?


Wenn wir das Lacktuch abheben, dann für den gesamten Flyer. Das heißt der Unterschied ist nur sichtbar im direkten Vergleich mit einem Flyer der mit Lack gedruckt ist. Partielle Aussparungen machen wir bei uns indem das Lacktuch zerschnitten wird. Die Lackierung über das Druckwerk ist generell möglich, allerdings kann über das Lackwerk ein höherer Lackauftrag erreicht werden.

Bei uns dient der Lack nicht primär der Optik. Er ist vor allem in der Weiterverarbeitung von Druckprodukten von Vorteil. Die Bögen können schneller geschnitten und verarbeitet werden, auch bei hohen Farbaufträgen. Selbst große Flächen mit über 350% GFA werden da deutlich unkomplizierter bzgl. des Ablegens. Außerdem schützt der Lack auch beim Falzen etc.

Optisch hilft er vor allem beim glänzenden Papier, einen besseren Glanzpunkt zu erreichen.


Zuletzt bearbeitet von chewy am Fr 10.06.2011 11:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@chewy

Verstehe. Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen patieller UV Lack bei flyeralarm
Visitenkarten mit partieller UV-Lack bei Flyeralarm
Flyeralarm: partitieller UV-Lack unscharfe Kanten?
UV-Lack o. 3D-Lack *ohne* Mattfolie - ist das sinnvoll?
Minderlieferung bei flyeralarm
Flyeralarm vs. Hausdruckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.