mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyeralarm Bilderdruckflyer mit Lack vom 10.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Flyeralarm Bilderdruckflyer mit Lack
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hirsch410
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2011
Ort: Stockach
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 06:20
Titel

Flyeralarm Bilderdruckflyer mit Lack

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

weiss jemand von Euch, ob die Bilderdruckflyer (oder/und Broschüren) mit Lack (Dispersionslack) sind ? Oder bekommt man die ohne (was bei matten Papieren zum ablegen führen kann) ??

Danke

Helmut
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 06:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Helmut und willkommen in unserem Forum ...
Warum sollte Flyeralarm etwas zusätzlich auf die Drucke auftragen, was sie nicht ausdrücklich anbieten, bzw. was andere Kunden eventuell gar nicht wollen (FA druckt schließlich im Zusammendruck) ... * Keine Ahnung... *
Das kann doch gar nicht in deren Kalkulation und Workflow passen.
--
Wenn du etwas lackiert oder sonst wie veredelt haben möchtest, musst du mit der Druckerei - egal welche das ist - reden. Da aber Lackieren bei FA nicht zum Standard-Portfolio gehört, wird es entsprechend teurer werden ...
Oder du musst bei FA ein Produkt wählen, wo Lackierung mit zum Angebot gehört ...

Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 10.06.2011 07:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei einigen wird ab einer bestimmten Papierstärke der Dispersionslack zum Standard - kann wie Frank aber schon geschrieben - teilweise auf wenig Gegenliebe stoßen wenn dies wegen beschreibbarkeit z.B. nicht gewünscht wird.

Hier eine Beschreibung von "dieDruckerei":

- Bei folgenden Papiervarianten immer inklusive Dispersionslack: 250 g/m² Bilderdruckpapier glänzend, 170 g/m², 300 g/m² und 400 g/m² Bilderdruckpapier matt.

dann noch einmal:
- Noch hochwertigere Anmutung durch generelle Veredelung mit Dispersionslack (inkl.) (doppelt gemoppelt!?)


Der Dispersionslack wird teilweise gerne genommen wenn es die Druckerei oder der Kunde eilig hat - die Wartezeit zur Weiterverarbeitung ist geringer - Papiere die gerne mal einen Tag brauchen damit diese unbeschädigt geschnitten werden können, kann man mit Dispersionslack teilweise schon nach wenigen Stunden weiterverarbeiten. Gerade bei den großen Onlinedruckereien, bei denen mehreere tausend Aufträge pro Tag auflaufen, ist der zusätzliche Lack günstiger als die "lange" Zwischenlagerung.
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 08:26
Titel

Re: Flyeralarm Bilderdruckflyer mit Lack

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hirsch410 hat geschrieben:
Hi,

weiss jemand von Euch, ob die Bilderdruckflyer (oder/und Broschüren) mit Lack (Dispersionslack) sind ? Oder bekommt man die ohne (was bei matten Papieren zum ablegen führen kann) ??

Danke

Helmut


Da gibt es ein Box auf der Seite von Flyeralarm. Da schreibt
man seine Frage rein und bekommt direkt von Flyeralarm
ne authentische Antwort per Telefon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns werden auch alle Bilderdruckpapiere mit Dispersionslack veredelt. Es gibt wirklich wenige Kunden die ihre Sachen ohne Lack haben möchten aus Gründen der späteren Beschriftung oder ähnliches und auch da findet man eine Lösung. Generell ist der Dispersionslack aber eine super Sache für die Weiterverarbeitung.

Falls Flyeralarm es lackiert, sollte das auch auf der Homepage zu finden sein!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chewy hat geschrieben:
Bei uns werden auch alle Bilderdruckpapiere mit Dispersionslack veredelt. Es gibt wirklich wenige Kunden die ihre Sachen ohne Lack haben möchten aus Gründen der späteren Beschriftung oder ähnliches und auch da findet man eine Lösung.


Die da wäre? Ich frag nach, weil ich das letztens auch hatte und die Option, nur mit dem Edding Stift beschriften zu können, nicht als Optimum empfinde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe gerade Briefpapier neudrucken lassen müssen, weil das auch lackiert wurde ... ohne Worte ... und nicht mit dem Tintenpisser des Kunden bedruckbar war ... bzw. bedrucken konnte er es schon, aber die Farbe konnte man noch nach Stunden wieder abwischen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
ich habe gerade Briefpapier neudrucken lassen müssen, weil das auch lackiert wurde ... ohne Worte ... und nicht mit dem Tintenpisser des Kunden bedruckbar war ... bzw. bedrucken konnte er es schon, aber die Farbe konnte man noch nach Stunden wieder abwischen ...


Ich frag mich wer ungestrichenes Papier als Standard-Option mit Dispersionslack verschandelt...Wir haben nur letztens mal partiell eine Urkunde lackieren müssen, da wir Probleme mit der Prägung bekamen.

@hilson: Da wir nicht in den Dimensionen wie die üblichen verdächtigen produzieren bleibt schonmal die Möglichkeit den Druckern spezielle Anweisungen für einen bestimmten Bogen zu geben. Dann wird das Lacktuch an einer Stelle etwas abgehoben, sodass kein Dispersionslack auf dem Teil des Bogens übertragen wird. Da braucht man dann auch nicht jedes mal ein teures Lacktuch kaputt schneiden. So machen wir das, wenn wirklich der Kundenwunsch es erfordert. Ist natürlich nicht machbar wenn alles automatisiert und in Mengen wie bei den vorher genannten abläuft. Da ist sowas nicht drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen patieller UV Lack bei flyeralarm
Visitenkarten mit partieller UV-Lack bei Flyeralarm
Flyeralarm: partitieller UV-Lack unscharfe Kanten?
UV-Lack o. 3D-Lack *ohne* Mattfolie - ist das sinnvoll?
Minderlieferung bei flyeralarm
Flyeralarm vs. Hausdruckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.