mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer (Frontseite gleichbleibend/Rückseite varriert) vom 03.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Flyer (Frontseite gleichbleibend/Rückseite varriert)
Autor Nachricht
mrsouljacker222
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: Würzburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 02:24
Titel

Flyer (Frontseite gleichbleibend/Rückseite varriert)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich möchte gerne A& Flyer mit einer Auflage von ca. 5000 Stück bestellen. Allerdings sollte hierbei auf der Front das Motiv gleich bleiben und das auf der Rückseite varrieren (wechselnde Zitate).
Die Frage die ich jetzt habe: Ich könnte jetzt einfach 8x600 Flyer bestellen, und das brav bezahlen. Aber es macht doch für die Druckerei eigentlich keinen Sinn wenn sie acht Druckplatten mit jeweils einem Zitat anfertigt. Oder lieber eine Druckplatte mit den acht unterschiedlichen Zitaten drauf. Wenn die Flyer gemischt bei mir ankommen, ist das kein Problem. Und ich würde wohl auch etwas Geld sparen dabei.

Oder kennt jemand zufällig einen Anbieter für solche speziellen Wünsche?

Vielen lieben Dank für die Auskunft.

P.S. Über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht auch weil mir die Richtigen Stichwörter fehlen um mien Problem zu beschreiben, dann bitte entschuldigt mich, ich bin nicht vom Fach. Habe nur gefährliches Halbwissen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 03:39
Titel

Re: Flyer (Frontseite gleichbleibend/Rückseite varriert)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrsouljacker222 hat geschrieben:

Oder kennt jemand zufällig einen Anbieter für solche speziellen Wünsche?


Jede Druckerei mit der Du persönlich reden kannst macht sowas! Aber vertue dich nicht und Vergleich das nicht mit Online Preisen! Bei deiner kleinen Auflage is es sogar naheliegend, vom Preis her, es trotzdem im Sammeldruck mit 8 Einzelaufträgen zu machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 03.03.2011 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke mal Du meinst A6 - das sind 8 Nutzen auf einem A3 Bogen - habe noch keine Druckmaschine A6+ gesehen. Manche Onlinedruckereien bieten Mehrfachpack´s an - da kannst Du etwas sparen - oder Du hast einen Stapelschneider bzw. Du kennst jemanden der einen hat und Dir A4 bzw A3 Bögen auf A6 runterschneidet. Bestellst Du die fertig liegst du bei um die 200€, schneidest Du Dir die Flyer aus 2x A4 - liegst Du bei um die 100€ - kannst Du aber nur machen wenn das Format etwas kleiner als A6 sein soll oder wenn die Flyer keinen Anschnitt haben. Alles bekommst Du natürlich auch bei der netten Druckerei im Ort - manchmal sogar günstiger als online - auf jeden Fall persönlicher....
 
Hellraiser

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2011 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal bei diedruckerei.de
ich hab in erinnerung die machen sowas
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2011 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder gleich einen Nutzenbogen drucken lassen und sich dann jemand suchen, der die aufschneidet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2011 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

hab eine pn geschickt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Visitenkarten mit individueller Rückseite
Nutzenmontage Druckbogen (Vorder- und Rückseite)
Briefpapier: Rückseite vollflächig produzieren
Briefbogen Rückseite vollflächig bedrucken?
Wie Titel- und Rückseite bei Magazin-Bindung anlegen?
Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.