mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flock hält nicht auf fruit of the loom vom 03.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> flock hält nicht auf fruit of the loom
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2011 15:33
Titel

flock hält nicht auf fruit of the loom

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI Leute

ich habe bei einem FRUIT of The LOOM Polo das Problem, das sich der Flock löst,
bisher, gabs nie Probleme

Material natürlich Flockfolie

hab 188 ° und 15 Sekunden bei der Presse eingestellt

Das war bisher nie ein Problem bei meinen herkömmlichen Shirts !

Das FotL hat 100% Baumwolle !

Ich hab daweil noch nichts anderes getestet ?

Danke für Eure Tipps !


Zuletzt bearbeitet von Marcus77 am So 03.07.2011 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.07.2011 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenne das Problem mit FoL Textilien. Die scheinen gott-weiß-wie behandelt zu sein. Vorher waschen kann helfen.
Wir hatten das vor allem mit Pullis und Flock - sobald die Presse hochging löste sich schon der Flock und blieb an der Trägerfolie hängen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2011 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke

ich hatte 1,5 Minuten das ist zu lange bei der Flockfolie laut hersteller

mit 30 Sec gings einwandfrei !

I hope das war bzw ist die Lösung, zumindest hält ein Testdruck auf dem selben Shirt !

thx4help
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2011 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich eine Beschichtung der Fasern zum Zwecke des Fleckenschutzes. Wo kein Dreck haftet, haftet auch kein Kleber ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2011 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muß ich nachfragen

Vom Hersteler habe ich diese Info bekommen

Zitat:
Die Verarbeitungsparameter sind die gleichen wie bei einem "normalen" T Shirt - 165°C ca. 20sec.
  View user's profile Private Nachricht senden
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2011 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und das ist auch die LÖSUNG

Fleckenschutz hat der Hersteller KEINEN
Es war die zu lange verarbeitung !

mit 30 SEC wurde es perfekt !!!

Danke EUCH
  View user's profile Private Nachricht senden
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2011 09:20
Titel

Neue Frage dazu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nun andere FotL und eine weiße Flock

nur diese hält nicht an ALLEN Stellen 100% mit den Angaben die ich eingestellt habe

erst nach 3-4x igen wiederhollen

demnach braucht es mehr Zeit.. beim pressen

Nur verstehe ich da das nicht !?!

Ist Nachpressen besser als gleich länger ?

Und ich habe was von Backpapier gelesen, hilft das was ?

THX4help
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2011 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Markus.

Was ich bisher noch gar nicht gelesen habe ist, wann ziehst du denn das Übertragungspapier von der Flockfolie ab? Wartest du, bis der Flock erkaltet ist oder ziehst du das Papier heiss ab??? Sicher gibt es die unterschiedlichsten Arten von Flock, doch wir lassen das Medium immer erst abkühlen, bis wir die Folie entfernen. Ebenfalls habe ich nichts von der ARt deines Motivs gelesen. Besonders kleine Schriften oder schmale Stege halten oft schlecht, da man ja auch immer bedenken muss, dass genügend Klebefläche zum Haften vorhanden ist.

Das Butterbrotpapier ist m.E. nur gut, damit das Übertragungspapier des Flocks nicht an der Heizplatte haftet. Ich habe schon einige verschiedene Arten gesehen, wie das erledigt wird. Zum einen eben Butterbrotpapier, manchen nehmen ein ganz dünnes Tuch, wiederum andere nehmen das Trägerpapier von Selbstklebefolien, allerdings hab ich auch schon "normales" Kopierpapier gesehen.


Zuletzt bearbeitet von MarcoA am Mi 13.07.2011 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sol´s vs Fruit of the Loom
Laserdruck hält nicht auf SoporSet Premium PrePrint FSC 100g
Flock- Probleme
Bedrucken von Shirts mit Flock
flock in neon gelb
Produktion Flex/Flock
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.