mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fertige Flyer erneut bedrucken... vom 26.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Fertige Flyer erneut bedrucken...
Autor Nachricht
homerunjack
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.05.2010 22:33
Titel

Fertige Flyer erneut bedrucken...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich nutze für meinen Verein normale Flyer (DIN-A7) als Eintrittskarte.
Nun ist mir spontan eine Idee gekommen.
Ich wollte die Flyer (250g mit Dispersionslack) bedrucken. Z.B. eine Nummerierung...oder irgendein kleinen Text...

Das es mit meinem normalen Tintenstrahldrucker nicht funktioniert, war mir klar. Ich habs trotzdem probiert und meine vermutung bestätigte sich, dass die Tinte nicht hielt.


Kann man diese Flyer mit einem Thermodrucker bedrucken, sodass die Aufschrift hält? Gibt es da auch Drucker, die normalen Tintenstrahldruckern ähneln, damit man z.B. ganz ganz viele Eintrittskarten oben reinstecken kann, und er eine nach dem anderen bedruckt???

Ihr würdet mir sehr helfen. Im Netz finde ich nur Foto Thermodrucker...?!? ich will doch aber nur schrift drucken...wichtig ist mir, dass der drucker über einen PC gesteuert wird!

LG homerunjack
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du mal bei deiner druckerei angefragt was sone personifizierung oder nummerierung bei denen kosten würde?
spart dir kaputte drucker, tinte/toner etc, zeit durchs ewige rumprobieren und bei Din A7 karten wirds auch mit der größe schon recht klein. da musst du auch erstmal nen drucker finden der solche kleinen sachen überhaupt transportieren kann.
falls du doch auf die suche gehst achte auch unbedingt drauf, dass dein drucker das papier überhaupt einziehen darf sonst war es das ganz schnell mit der garantie *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
homerunjack
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.05.2010 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muss sagen sehr gute Argumente Lächel

Zitat:
hast du mal bei deiner druckerei angefragt was sone personifizierung oder nummerierung bei denen kosten würde?
ja, wäre eine möglichkeit, es soll aber individuell bedruckt werden Lächel z.b. auch (bei uns Sporttverein) der Gegner soll evtl Draufstehen...sind halt nur 1-2 Zeilen und ist ja nicht viel Tinte eigtl...

Ich bin von den eTix Druckern inspiriert worden. Das ist ein kleiner Kasten, in dem die Eintrittskartenrohlinge reinkommen, und bei denen das aktuelle Event dann draufgedruckt wird.

Entweder es gibt doch noch eine Möglichkeit auf Flyer mit Dispersionslack zu drucken, oder ich muss für Eintrittskarten ein anderes Papier wählen. Lieber wäre mir ja auf die Flyer zu drucken. Oder habt ihr eine Idee, welches Papier mit Tintenstrahl bedruckt werden kann und trotzdem so "edel" wie ein 250g Flyer aussieht???

LG homerunjack


Zuletzt bearbeitet von homerunjack am Do 27.05.2010 10:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen fertige Kalenderblöcke?
fertige PLOTTFOLIE mit geschnittenem Motiv?
CD/DVD bedrucken
PVC und TPU bedrucken
Stoff bedrucken
Kugelschreiber bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.