mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feinlineal mit Anschlag gesucht vom 30.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Feinlineal mit Anschlag gesucht
Autor Nachricht
t.bussmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.03.2008 14:10
Titel

Feinlineal mit Anschlag gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
sorry wenn das hier etwas OT ist, hab kein besseren Platz gefunden.
Ich habe mal in ner Druckerei einige Feinlinieale aus Metall mit einem kleinen 'Anschlag' gesehen, mit denen man super einfach und präzise den Abstand von z.B. Schnittmarken zum Blattrand ausmessen kann. Genau soetwas suche ich nun, kann aber nix gescheites finden, da ich auch nicht weiss, wie soetwas genannt wird. Kennt jemand so ein Teil und hat evt. auch noch ne Bezugsquelle dafür?

Gruß
Tobias
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.03.2008 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal beiGrafipress nachgeschaut?

Die haben auch Feinlineale aber k.A. obs die sind die du suchst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
t.bussmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.03.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zim,
klar, die üblichen Verdächtigen habe ich schon durch, Lineale gibts viele, auch welche mit Winkel als Zeichenschiene aber was ich suche ist eher so T-Förmig und relativ klein (ca. 15cm lang - Anschlag vielleicht 5 cm) Einfach um bei einzelnen Seiten auszumessen wo die Marken stehen um Schieflauf zu messen und die Schneidemaschine einzustellen. Mit nem normalen Lineal musst du halt immer genau den Nullpunkt auf die Blattkante ausrichten...
Gruß
Tobias
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbekugelschreiber gesucht!
Textilproduktion gesucht!
onlinedruckerei gesucht
Druckerei gesucht
Druckerei gesucht
Schilderhersteller gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.