mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehler bei PDF Erstellung mit Freehand MX vom 28.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Fehler bei PDF Erstellung mit Freehand MX
Autor Nachricht
Sasaa
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.10.2008 09:46
Titel

Fehler bei PDF Erstellung mit Freehand MX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte in Freehand ein druckfähiges PDF erstellen, wo ich immer zur gleichen Fehlermeldung komme.
Ich gehe: Datei - drucken - Adobe PDF 8.0

Er fängt dann an das PDF zu erstellen, bis irgendwann im Druckermenü die Fehlermeldung:
"Operation could not be completed - client error not possible"
erscheint.

Weiß jemand wo hier der Fehler liegt, also was ich machen kann, dass ich endlich ein PDF bekomme?!

Danke!

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 28.10.2008 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.10.2008 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest auch über exportieren gehen und zu dem problem helfen die suchmaschinen enorm weiter - scheint nen bug zu sein, der mit dem 8.1 gefixed wurde -> 1 mögliche lösung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
typogo

Dabei seit: 04.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.10.2008 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in freehand empfiehlt es sich, die datei erst als eps zu exportieren oder ein .ps-datei übers druckmenü zu erstellen und dann in den distiller zu stecken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mein Fehler, oder Fehler der Druckerei?
PDF Erstellung in Quark mit Sonderfarben im EPS
keine Kopfzeile bei PDF-Erstellung aus QXP 8
PDF erstellung über Corel
Erstellung eines Flyers
Speisekarten Erstellung, Cellophanieren? Laminieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.