mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbverlauf mit Störungen vom 15.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Farbverlauf mit Störungen
Autor Nachricht
Suladu
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.04.2010 19:18
Titel

Farbverlauf mit Störungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gestalte einen Folder, in dem es einen Farbverlauf von grau nach türkis geben soll in Indesign. Ich sehe aber auf dem Bildschirm ganz zart Störungen in Form von Balken - die Farben gehen einfach nicht schön ineinander über.

Ich erstelle den Verlauf nicht über "Effekte", sondern über "Farbfelder- neues Verlaufsfeld"

Frage 1: Wie bekomme ich einen sanften Verlauf ohne Störungen (nehme ich gar besser Illustrator?)
Frage 2: Welche Probleme können eventuell im Offset auf mich zukommen?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest erst mal sicherstellen, dass der Verlauf nicht nur aus einem Darstellungsproblem deines Monitors resultiert - ergo: gar nicht wirklich da ist. Also gib dein Dokument (oder nur den Teil mit dem Verlauf) z.B. als PDF aus und öffne das dann z.B. in Photoshop. Dann checkst du mit der Pipette, ob es da tatsächlich einen Sprung in den Werten gibt.
Übrigens: Auf solche Feinheiten am Bildschirm überhaupt einzugehen, hat eigentlich nur bei einem kalibrierten Monitor Sinn ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Suladu
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.04.2010 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, es gibt Sprünge in den Werten- und nun?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2010 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suladu hat geschrieben:
ja, es gibt Sprünge in den Werten- und nun?

Naja, nun suchst du wenigstens nicht nach Pahntomen - gemäß dem Spruch: "Der Hausmeister wechselte 3 Fensterscheiben bevor er merkte, dass der Sprung in seiner Brille war ..."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KC

Dabei seit: 29.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.04.2010 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstell den Verlauf in Photoshop und füge Rauschen mit einem Wert von 1 zu. Dann kann nichts schief gehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2010 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KC hat geschrieben:
Erstell den Verlauf in Photoshop und füge Rauschen mit einem Wert von 1 zu. Dann kann nichts schief gehen!


Erstmal in ID haben PS Verläufe (ausser in Bilddaten) nix verloren und zweitens er will das das Rauschen weggeht und nicht mehr wird <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2010 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
will das das Rauschen weggeht und nicht mehr wird <-- Schuld!


Er schreibt von Störungen in Form von Balken. Das klingt für mich net so.

Screenshot tut Not.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2010 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Silvergecko hat geschrieben:
will das das Rauschen weggeht und nicht mehr wird <-- Schuld!


Er schreibt von Störungen in Form von Balken. Das klingt für mich net so.

Screenshot tut Not.


Code:
Ich sehe aber auf dem Bildschirm ganz zart Störungen in Form von Balken - die Farben gehen einfach nicht schön ineinander über.


Das klingt als ob er sie weghaben will... Aber hast recht screenshot wäre ne Hilfe *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift mit Farbverlauf im Offsetdruck
Farbverlauf mit Pantone wie exportieren?
Farbverlauf von vollton zu prozess
Streifen im Farbverlauf! Warum?
Farben trennen im Siebdruck für Farbverlauf
brillanter Farbverlauf mit 4 Sonderfarben im Offset
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.