mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbtickets Drucken vom 07.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Farbtickets Drucken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JvB94
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2010
Ort: München
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2015 09:57
Titel

Farbtickets Drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

ich suche eine Möglichkeit Tickets beidseitig zu bedrucken aber Farbig!
Ich kenne die Thermodrucker mit denen es möglich ist Tickets zu bedrucken aber nur einfarbig.

Ich muss recht oft das Design der Karten ändern und deshalb brauch ich eine flexibele methode.

Kennt Ihr ein passendes Gerät?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2015 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe, aber die meisten würden da wohl im Digitaldruck/Offsett (je nach Stückzahl) Tickets drucken und perforieren (falls nötig) und danach die laufende Nummer/Strichcode einfärbig eindrucken.

LG
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JvB94
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2010
Ort: München
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2015 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Grund schon ganz gut verstanden aber genau hier liegt das Problem mit dem Offset druck.

Ich brauche meist nur geringe Stückmengen... 50-100 und die müssen Farbig sein somit lohnt sich ien Vordruck in der Druckerei nicht.

Ich brauch ein Gerät das Digital mir die gwünschten Tickets ausdrucken kann.

Oder nimmt man da doch lieber einen normalen Drucker? Oder gibt es da probleme mit dem Format, da Tickets ja z. B. kein Briefkuvert format haben sondern eher etwas kleiner sind und somit der Einzug nicht funktioniert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2015 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal:
http://www.mediengestalter.info/forum/58/geeigneter-drucker-fuer-farbige-tickets-epson-tm-c3500-175703-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2015 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alle Druckereien mit Online-Portal bieten für kleines Geld auch kleine Auflagen an ... das sollte nicht das Problem sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JvB94
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2010
Ort: München
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2015 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
schau mal:
http://www.mediengestalter.info/forum/58/geeigneter-drucker-fuer-farbige-tickets-epson-tm-c3500-175703-1.html


Danke dir, also würdet Ihr vorschlagen das ich mit dem HP Officejet Pro X451dw auch gut bedient bin?

Das mit den Druckereien ist mir bewusst jedoch nervt es mich jedesmal einen Auftrag an eine Druckerei zu schicken... Dann doch lieber durch den Drucker jagen und fertig Lächel

Kennt jemand noch einen Drucker wo ich eine Endlos Ticketrolle durchjagen kann das geht ja mit dem HP Officejet Pro X451dw nicht, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2015 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JvB94 hat geschrieben:
Das mit den Druckereien ist mir bewusst jedoch nervt es mich jedesmal einen Auftrag an eine Druckerei zu schicken... Dann doch lieber durch den Drucker jagen und fertig Lächel

Das einzige Argument, was bei solchen Sachen zählt, ist die Kostenseite. Überlege, ob es günstiger ist, sowas drucken zu lassen, oder einen Drucker und immer wieder Toner/Tinte und Bedruckmaterial vorrätig zu haben ... Abgesehen vom ordentlichen Beschneiden zum Schluss ...
Bei mir ist die Kalkulation bisher immer zugunsten des Druckenlassens ausgeschlagen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JvB94
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2010
Ort: München
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2015 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
JvB94 hat geschrieben:
Das mit den Druckereien ist mir bewusst jedoch nervt es mich jedesmal einen Auftrag an eine Druckerei zu schicken... Dann doch lieber durch den Drucker jagen und fertig Lächel

Das einzige Argument, was bei solchen Sachen zählt, ist die Kostenseite. Überlege, ob es günstiger ist, sowas drucken zu lassen, oder einen Drucker und immer wieder Toner/Tinte und Bedruckmaterial vorrätig zu haben ... Abgesehen vom ordentlichen Beschneiden zum Schluss ...
Bei mir ist die Kalkulation bisher immer zugunsten des Druckenlassens ausgeschlagen ...


Auch bei auflagen von weniger als 100 Stück? Wo lässt du da Drucken?

Würde trotzdem gerne noch paar vorschläge haben, manchmal müssen wir nachdrucken etc, da wäre sowas auch nich tschlecht. Falls kurz vor beginn noch was benötigt wird oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Wo drucken?
Drucken als PDF o. JPG?
Präsentationsmappen drucken
etiketten drucken wo?
Nur in Cyan drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.