mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbseparation durch Photoshop Farbkanäle (Siebdruck) vom 09.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Farbseparation durch Photoshop Farbkanäle (Siebdruck)
Autor Nachricht
ScorpionTHS
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 15:45
Titel

Farbseparation durch Photoshop Farbkanäle (Siebdruck)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe für einen Kunden eine Motiv gestaltet welches auf T-Shirts gedruckt werden soll. Das Motiv besteht aus einer reinen Vektorgrafik (Illustrator). Die einzelnen Farben (insg. 6 Farben mit Verläufen) habe ich als Volltonfarben definiert (kein CMYK) und eine PDF generiert. In Acrobat habe ich mir die Druckvorschau angesehen um zu schauen ob alles OK ist (mit überdrucken usw.). Soweit ist alles in Ordnung.
Jetzt sagt die Druckerei die wollen ausschließlich Photoshop-Dateien in der die Farben in Vollton-Kanäle angelegt sind.
Also eine PSD-Datei in der die 6 Farben in Extra-Kanäle definiert sind.

Kann ich irgendwie, ohne viel Aufwand, die Volltonfarben aus Illustrator in Photoshop extrahieren?
Finde es irgendwie bescheiden, warum können die mit der PDF nix anfangen?
Normal finde ich das nicht. Habe schon oft, Sachen für Siebdruck gemacht und bis jetzt ging alles mit den PDF. Nur die Druckerei will unbedingt ne PSD.

Danke für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ScorpionTHS
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anfrage kann storniert werden *zwinker*

Nach langer Überlegung bin ich drauf gekommen, dass man ja ein separiertes PDF erstellen kann. Naja... was direkt vor Augen liegt, sieht man nicht. *ha ha*

Warum die ausschließlich mit PSD arbeiten ist mir zwar immer noch unbegreiflich, deren Antwort war:"Ist halt so!"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen mehrere farbkanäle speichern
Farbseparation CMYK
Farbseparation als PDF speichern
Frage über Farbseparation
Farbseparation / Farbtrennung Corel vs. Illustrator
Siebdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.