mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19.05.2022 14:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbrezepte für Siebdruckfarbe Manoukian Texilac Mono vom 16.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Farbrezepte für Siebdruckfarbe Manoukian Texilac Mono
Autor Nachricht
Gurkenglas
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2009
Ort: Ravensburg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2012 15:09
Titel

Farbrezepte für Siebdruckfarbe Manoukian Texilac Mono

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich nutze für den Textilsiebdruck sehr gerne die Texilac Mono von Manoukian. Leider ist die Anzahl der Farben etwas begrenzt. Zwar gibt es fünf Blautöne, aber nur einen Rotton. Leider bietet der Hersteller keine Farbrezepte für die Mono an.

Darum muss ich auf Wunsch die Farbe aus den gegebenen selber mischen, was nicht immer klappt.

Jetzt fange ich an, mir meine schon gemischten Rezepte (zB. Pantone) aufzuschreiben. Natürlich sind das nur Näherungswerte, aber immerhin.

Meine Frage an euch: Nutzt noch jemand die Mono und hat Interesse an einer kleinen gemeinsamen "Rezeptedatenbank"?



Stichworte für die Suche: Siebdruck, Textildruck, Textilfarbe, T-Shirt, wasserbasierend


Zuletzt bearbeitet von Gurkenglas am Mo 16.07.2012 15:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
friedrichbenzler

Dabei seit: 28.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.12.2012 04:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho,

wenn du mischst mische mit Wage Lächel Da wird das Rezept immer gleich!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gurkenglas
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2009
Ort: Ravensburg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.12.2012 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Wage ist selbstverständlich Grundvoraussetzung. Mir geht es aber um die Rezepte.

Wie mische ich zum Beispiel ein hks 27 oder pantone 117 mit der Mono?


Zuletzt bearbeitet von Gurkenglas am Fr 28.12.2012 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T Shirt Siebdruck mit Texilac Mono AF
Siebdruckfarbe
welche siebdruckfarbe ist das...
wo bekomme ich siebdruckfarbe her?
Siebdruckfarbe für LKW-Plane
SUCHE: Nicht haftende Druckfarbe/Siebdruckfarbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.