mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farben trennen im Siebdruck für Farbverlauf vom 07.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Farben trennen im Siebdruck für Farbverlauf
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
schwanzlurch
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2010
Ort: Laos
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 04:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx werd ich mir auchmalo anschauen. hoffentlich kann man das auf der seite von denen downloaden sonst warte ich hierr erstmal 3-4 wochen auf das packet
  View user's profile Private Nachricht senden
schwanzlurch
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2010
Ort: Laos
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 04:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

danke erstmal euch allen für eure mitarbeit, das problem ist jetzt gelöst und zwar wie folgt.

erst hatt ich versucht, was qualidat vorgeschlagen hatte, eine farbe solid und eine gerastert. es hat zwar grundsätzlich funktioniert aber das ergebnis war noch nicht zufriedenstellend, man sah den raster zu sehr.

wir haben dann auf anraten des auftraggebers folgende technik verwendet: irisdruck. da klatscht man einfach zwei oder mehr farben auf das sieb und mischt sie quasi beim drucken. ich hätte niemals gedacht, dass das funktioniert, aber die ergebnisse sind echt überzeugend. nachteile sind halt, dass immer etwas farbe übrigbleibt und man deswegen halt nicht soviel farbe aufs sieb packen kann. aber die ergebnisse sind echt top.

hier das ausgangsmotiv

http://i99.photobucket.com/albums/l318/schueler2006/faded_hell-1.jpg

der gelb-orange verlauf ist nicht so spektakulär, deswegen habe ich mal noch ein anderes motiv reingepackt, wo mit 3(!) farben (rot-gelb-blau) ein verlauf gemacht wurde:

http://i99.photobucket.com/albums/l318/schueler2006/fader.jpg

also nochmal danke euch allen und vielleicht kann ja der eine oder andere von euch sogar mal den irisdruck gebrauchen.

grz

schwanzlurch
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schwanzlurch hat geschrieben:
irisdruck. da klatscht man einfach zwei oder mehr farben auf das sieb und mischt sie quasi beim drucken.


Das ist ein alter Zopf u. auch am leichtesten durchzuführen. Nachteilig daran ist halt nur, daß ein späteres 1:1 Nachdrucken schwer- bis unmöglich ist.

//edit: wobei ... in dem Anwendungsbereich kann man das wohl in Kauf nehmen.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 27.05.2010 09:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwanzlurch
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2010
Ort: Laos
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr richtig, jedes teil ist ein kleines unikat. aber wiegesagt der kunde hat uns empfohlen diese technik zu verwenden und solange der kein problem damit hat ist ja egal ob sich das nicht 1:1 reporduzieren lässt. ich dachte aleerdings auch erst, dass die unterscheide gravierender sind, aber die sind wirklich minimal...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen LFP und Siebdruck-Farben
2 farben siebdruck
Siebdruck - Farben mischen
Textil Siebdruck Farben
Farbverlauf mit Störungen
Farbverlauf mit Pantone wie exportieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.