mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fahrzeugvollverklebung mehrere Schichten vs. Einer vom 29.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Fahrzeugvollverklebung mehrere Schichten vs. Einer
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.01.2010 16:46
Titel

Fahrzeugvollverklebung mehrere Schichten vs. Einer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich plane gerade ein Fahrzeug mit einem Hintergundbild zu bekleben. Also Vollverklebung.

Nun Frage ich mich ob es besser ist erst das Bild und dann den Text (Logo, 1 Langer Schriftzug, 4 Zeilen mit je 1 Wort, und eine www adresse auf blauem rechteck.) zu kleben, oder das alles in das Bild einzuarbeiten und dann alles zu printen und somit alles auf einmal kleben.(also nur eine Schicht)

Ich benutze Fahrzeugvorlagen und würde natürlich versuchen den Text vom Rand etwas fernzuhalten

Oder würdet ihr vorschlagen Logo, Schritftzüge und Rechteck mit Url später separat draufzukleben.

Wenn wir schon dabei sind, vielleicht könnt ihr mir ja auch ne prima und günstige Druckerei empfehlen die es printet/plottet und laminiert... Lächel

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 03.02.2010 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum willst du dir doppelte Arbeit machen? Falls die URL nicht alle zwei Wochen getauscht werden soll ist es doch Arbeit die man sich sparen kann. Druck alles und drauf damit.
Falls du mit Spezialfolien (Chrom, Blattgold etc.) an den Schriftzügen arbeiten willst solltest du natürlich separat kleben aber sonst... * Keine Ahnung... *

Drucken und Laminieren kann dir das so ziemlich jeder Werbetechniker. Am besten du schaust mal bei dir in der Nähe, denn was hilft es dir, wenn du ein Teilstück beim Kleben versaust und dann 4-5 Tage auf Ersatz per Post warten mußt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
superfly95

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.02.2010 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt ganz auf das Fahrzeug an würd ich sagen. Wenn Du zum Beispiel nen Sprinter hast und den komplett einpacken möchtest musst du das ja in Bahnen machen und durch die Sicken musst Du aufpassen, dass sich der Text nicht zu sehr verzieht - da würde ich den zB lieber im Nachhinein aufkleben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.