mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fahrzeugbeschriftung - Einige Fragen vom 21.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Fahrzeugbeschriftung - Einige Fragen
Autor Nachricht
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2016 01:00
Titel

Fahrzeugbeschriftung - Einige Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mich mit dem Thema sehr lange nicht beschäftigt und bitte euch um ein kurzes Update zu dem Thema.
Es geht da um mein Auto welches von unserem neuen Projektlogo verziert werden soll...

Also das sowas idR nicht mehr lackiert wird habe ich schon mitbekommen - wären dann also Folien oder?. Jedenfalls soll es wieder ablösbar sein bzw erneuert werden falls nötig. Ich denke ja mal das nutzt sich nach ner Zeit ab oder wird durch UV Licht ausgeblichen.
Kann man sowas wirklich rückstandslos entfernen oder ist das wie bei Tapete und nem Bilderrahmen - dahinter ists heller?
Habe ein weißes Auto.

- Muss man auf was besonderes achten - bzw gibt es da besonders empfehlenswerte Materialien oder Methoden?
- Könnt ihr einen Anbieter in Köln und Umgebung empfehlen? Ich will das auf keinen Fall selber aufkleben Lächel

Vielen Dank
ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2016 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du dir ordentliche Folie mit einem ordentlichen Laminat (im Falle von Drucken - bei reinen Plottfolien brauchst du kein Laminat) verkaufen läßt, wirst du hinsichtlich der Abnutzung bzw. Ausbleichung keine Sorgen machen. Dann hält das länger als ein übliches Auto benutzt wird.
Was allerdings passiert, ist, daß der Lack unter den Folien vor UV-Einfluß, aber auch vor mechanischer Beanspruchung geschützt ist - er wird nach ein paar Jahren immer etwas anders aussehen, als der Rest des Lackes. Man wird also immer die "Schatten" der Aufkleber sehen.
Umgehen kannst du das eigentlich nur auf zwei Arten - nur die Scheiben bekleben oder die ganze Kiste vollfolieren (dann sieht der Lack nach dem Neutralisieren dann aber immer noch aus, wie neu).
Entfernen kann man die Folie schon rückstandsfrei - wie gut das geht, hängt von der Folie und der Zeit und ein paar anderen Dingen ab. Ne Scheißarbeit ist es allemal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2016 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fahrzeugbeschriftung
Fahrzeugbeschriftung für versch. PKW's / LKW's
Anlegen von Daten für Fahrzeugbeschriftung
Wer kennt sich mit Fahrzeugbeschriftung/-beklebung aus?
Welche Druckqualität für Fahrzeugbeschriftung/-aufkleber
Folie für Fahrzeugbeschriftung: durchschnittlicher m² Preis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.