mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: exklusive (?) Visitenkarten vom 08.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> exklusive (?) Visitenkarten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 19:55
Titel

exklusive (?) Visitenkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So,


nachdem in ca. einem halben Jahr ein Agenturumzug stattfindet, brauchen wir neue Visitenkarten, bzw. nutzen wir die Gelegenheit die alten zu verschönern.

Nun, es soll ein hochwertiges Papier zum Einsatz kommen, es sollte ziemlich hochweiß sein (kein Gelbton, jedoch auch nicht zu blau), sollte eine tolle Haptik haben, ohne großartige Struktur. Papierstärke sollte doch höher sein, oder durch Volumen angeglichen. Sie sollen sich halt nicht wölben oder lapprig sein...
Ehrlich gesagt, ich habe noch nicht das Ultimo gefunden in meinem Papierfächer, aber ich kann das auch schlecht beurteilen, Erfahrungen hab ich da noch recht wenig in dem (sehr hochwertigen) Bereich.

Zudem sollten die Karten an den Außenrändern dunkelrot (evlt. Sonderfarbe?) bedruckt/gestrichen sein...
Druck an sich in Sonderfarbe (ebenfalls dunkelrot), und grau + schwarz (Normal K).

Dafür bräuchte ich natürlich dann auch eine Druckerei, die so etwas anbietet. Bisher steht nur ein grobes Konzept, deswegen wäre ich über Tipps doch recht froh.

Stückzahl liegt bei 500-1000 Stck, denke ich.

Gruß
Smooth-Graphics
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.07.2009 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blanc Beige oder Original Gmund Tactil wären eine Idee. Schöne Haptik und eine sehr schöne Weiße. Das Blanc Beige ist etwas glatter. beide relativ steif. Gmund Colors Nr. 50 wäre vielleicht noch interessant, das gibt es auch in 400g. Bilder finde ich auf Gmund Colors aber schwierig zu drucken.
Conqueror Connisseurs wäre noch ein Option. Das lässt sich wunderbar bedrucken und fässt sich super an (100% Baumwolle). Gibt es aber nur in zartweiß. Zanders Zeta gibt es auch noch in 350g. Glatt oder Mann kämen da sicherlich in Frage.
Dein "Problem" wird wohl der Farbschnitt sein. Will ja nicht jeder machen. Ich würde mich ja anbieten, aber meine Erfahrungen in punkto Farbschnitt sind noch nicht ausgereift genug.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also jetzt auf Anhieb eine bestimmte Marke/Sorte hab ich nicht auf Lager.

Ich würde Dir ein sehr hochvolumiges, ungestrichenes Naturpapier empfehlen, das eine entweder eine minimale Struktur hat oder sehr Grobfaserig ist und evtl. etwas an Büttenpapier erinnert.
Andere Alternative wäre ein sehr schweres Transparentpapier (>300g), da kann man auch verdammt edle Sachen draus machen und in der Stärke sieht man auf der Rückseite auch nur noch die Schatten der Vorderseite.

Soweit ich mich an das Musterbuch meines letzten Arbeitgebers erinnere gibt es beides z.B. von Fedrigoni. Die haben aber garantiert noch diverse andere Alternativen. Kennst Du diese Seite? Fedrigoni-Papierfinder, mit Makroaufnahmen der Papieroberfläche.
Vor einer Entscheidung aber zwingend mal ein Muster in Hand nehmen... *zwinker*

Hmmmm... das Conqueror, das EHST empfiehlt, finde ich persönlich auch sehr geil *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch beiden schonmal für die tollen Tipps *Thumbs up!*
Bezüglich des Papiers werde ich mir da mal ein paar Muster zusammensuchen und dann vergleichen.

Dann bliebe aber, sollte die Papierauswahl dabei bleiben, noch die Frage der Farbschnitt.
Also, EHST, in nem halben Jahr ca. *zwinker* schaffst du's bis dahin?
Bisher habe ich eben noch nicht viele gefunden, die sowas anbieten. Besser gesagt, genau einen Drucker, der nur mit Bleisatz auf Echtbüttenpapier druckt. Aber da wird's dann ziemlich ziemlich teuer.

Wer noch Tipps, Ratschläge, Vorschläge hat oder Druckereien weiß, die das machen: bitte gerne Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du wegen deinen rändern noch jemanden suchst, der das kann schau mal bei http://druckerey.de vorbei...hab letztens karten von ihm im showcase gesehen und die konnten einiges
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.07.2009 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
wenn du wegen deinen rändern noch jemanden suchst, der das kann schau mal bei http://druckerey.de vorbei...hab letztens karten von ihm im showcase gesehen und die konnten einiges


Den wird er wohl meinen.


In einem halben Jahr. Eigentlich sollte ich das schaffen, ja. Üben, üben, üben... *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Den wird er wohl meinen.
In einem halben Jahr. Eigentlich sollte ich das schaffen, ja. Üben, üben, üben... *hehe*


Ja, den meinte ich. Aber die Preise sind mir da zu teuer und Bleisatz schön und gut, aber muss nicht sein *zwinker*
@EHST: Das wäre jedenfalls super. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KUNSTvollSTIL

Dabei seit: 04.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2011 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

hatte mir vor ca. 2 Monaten neue Visitenkarten produzieren lasse. Die Sucherei hat dabei ewig gedauert, also wenn du etwas spezielles suchen solltest würde ich dir ein Papier empfehlen das mit einer Art Wildleder überzogen ist, oder ein unbehandeltes Naturpapier in einer hohen Grammatur 530gr. oder 720gr., da hast du viele Möglichkeiten etwas spezielles daraus zu machen. Meine wurde sensationell habe eine 720gr. mit Wildleder überzogene Visitenkarte mit goldenem Farbschnitt, jeder meiner Kunden ist begeistert. Du kannst ja mal nachschauen www.luxusprint.com aber günstig sind die nicht.

Gruss
KUNSTvollSTIL
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Exklusive Broschüren mit Kunststoffösen: Lösung/Tipp gesucht
Name auf Visitenkarten nachdrucken
Visitenkarten Gold
hüllen für visitenkarten
QR einstanzen / Visitenkarten
Visitenkarten bestellen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.