mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eintrittskarten individualisieren – wie? vom 10.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Eintrittskarten individualisieren – wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2016 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

son10 hat geschrieben:
Das setzt natürlich voraus, dass Du geeignete Druckdaten anliefern kannst.
Dafür brauchst Du eine geeignete Software: z. B. Adobe InDesign, Illustrator, Quark Express, CorelDraw oder Open-Source: Inkscape, Scribus.

Das würde zwar Sinn machen ..., aber es ist nicht die Erwartung bei FA, dass unbedingt Daten aus diesen Softwares dort eintreffen. Da sind die Kollegen sicherlich vieles anderes gewohnt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
larsf
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.11.2016 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

son10 hat geschrieben:

Schau bei flyeralarm.


Ich bin verwirrt, ich kann bei Flyeralarm kein Druckprodukt finden, bei dem ich verschiedene Daten für jede Karte liefern kann. Einfache Nummerierung reicht nicht, da es ja, wie eingangs erwähnt, Platzkarten für mehrere Veranstaltungen sein sollen, also mindestens Datum, Reihe und Sitzplatz individuell drauf müssen. Ich werde mal lokal anfragen.

Geeignete Druckdaten abzuliefern ist kein Problem, das hat schon mehrfach mit PDF-X3 geklappt.


Zuletzt bearbeitet von larsf am Mo 14.11.2016 21:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2016 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@larsf: Du kannst dich auch mal gezielt auf die Suche nach sog. Lettershops machen. Für die sind solche Jobs ihr täglich Brot.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
son10

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2016 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Lars!

Sorry, mir war nicht klar, dass Du mehrere individuelle Felder brauchst, ich dachte einfache Nummerierung reicht.

In diesem Fall solltest Du hier mal schauen: https://www.safer-print.com/de/shop/Karten/Eintrittskarten

Die können das, was Du brauchst. Mit 'nem Fuffi kommste dann natürlich nicht mehr hin.

Eine weitere Alternative wäre https://www.ticketcreator.de
Mit der Software kannst Du alles selbst entwerfen und auch selbst drucken. Das hat den Vorteil, dass Du die Karten so drucken kannst (oder in einem Printshop drucken lässt), wie Du sie tatsächlich brauchst. Davon gibts auch 'ne Demoversion zum Testen.


Zuletzt bearbeitet von son10 am Di 15.11.2016 09:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MartinBrot

Dabei seit: 15.08.2016
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2016 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Tickets drucken willst, dann bei http://www.onlinedruck-siegen.de/, https://www.printcarrier.com/de/ oder https://www.safer-print.com/de/. Du kannst da deine Tickets so gestalten wie du willst und du kannst noch auswählen, ob du es perforiert haben willst oder nicht. Dann kannst du dir einfach ein weißen Bereich frei lassen und jedes einzelne individuell gestalten.

Zuletzt bearbeitet von MartinBrot am Do 01.12.2016 13:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Großhandelskatalog individualisieren
Gutscheine nachträglich individualisieren
Eintrittskarten
Reklamation Eintrittskarten
Papier für Eintrittskarten
Druckerei für Eintrittskarten gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.