mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eintrittskarten individualisieren – wie? vom 10.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Eintrittskarten individualisieren – wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
larsf
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.11.2016 02:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich bin mir des Aufwands durchaus bewusst *bäh* Ob das dann so funktionieren wird weiß ich nicht. Wenn nicht, dann gibt es halt nur ganz klassischen Offline-Verkauf Lächel Jedenfalls vielen Dank. Ich werde wohl mal ein Digitaldruck-Angebot einholen und dann schaue ich weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2016 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Dann lass einfach den Bereich für die Daten frei von Druckfarbe, Lack, etc.. Dann kannst du auf diese Stelle sowohl mit Tintenstrahler (möglichst wasserfest und schnelltrocknend) oder Laser beschriften. Den Drucker muss man ja nur auf A5 einstellen, den Rest muss das "kleine Programm" erledigen.
Da braucht es ja dann aber auch eine Datenbank, damit du nicht doppelte Karten verkaufst. Kann es sein, dass du den Aufwand unterschätzst? Lächel


Da muss man mit Laserdruckern trotzdem vorsichtig sein. Ich habe schon einige Druckere gehabt mit Dispersionslack, bei denen durch die Hitze das Papier Blasen geschlagen hat. Da hilft es auch nichts wenn die zu bedruckende Fläche nicht lackiert ist.
Für mich hört sich das nach klassischem Digitaldruck an. Da bist du dann auch flexibel was das Druckbild angeht und kannst da noch andere Sachen ändern. Oder ein Tintenstrahldrucker mit geradem Papierweg? In dem Bereich kenne ich mich aber zu wenig aus.
Wenn es nur um eine Nummerierung geht kann man sowas auch mit einem Heidelberger Tiegel o. Ä. nachträglich laufen lassen. Dann hast du aber wenig Einfluss wenn du andere Sachen wie ein individuelles Datum oder so eintragen willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2016 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn es nicht besonders schön aussieht - inhaltlich würde es funktionieren:

- Du lässt die Tickets einheitlich im Offset drucken und die Fläche für die Individualisierung frei.
- Die Individualisierung machst du dann mittels Etiketten aus dem Etikettendrucker (Dimo oder Brother für 35,-)

Da wäre eine Lackierung sogar der Haftung der Etiketten förderlich. Die Etiketten lassen sich mit gringem Aufwand mittels Excel/Word oder ein par Zeilen eigenem Code (Basic, Delphi, Java ...) erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
larsf
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.11.2016 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe gerade mal glänzend gestrichenes Papier in meinen Inkjet (Pigmenttinte) gelegt und siehe da: klappt problemlos! Auf den schon bedruckten Bereichen hält es nicht, das war ja zu erwarten, im weißen Bereich hält es aber selbst unter Reibung gut. Und es franst vielleicht etwas mehr aus als auf normalem Papier, aber alles immer noch optimal lesbar. Demnach werde ich wohl doch auf selbst bedrucken mit Inkjet setzen.
An Etiketten hatte ich auch gedacht, allerdings ist es nicht so schön und irgendjemand muss die ja auch schön gerade drauf kleben, nicht gerade meine Lieblingsaktivität *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
son10

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2016 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe nicht, was gegen den Digitaldruck spricht? Für 50 Euro kriegste 2.500 A7-Eintrittskarten 4/4-farbig, fortlaufend nummeriert.
Günstiger geht's wohl kaum.


Zuletzt bearbeitet von son10 am So 13.11.2016 15:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
larsf
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.11.2016 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, ich wusste nicht, dass es tatsächlich so günstig ist. Hatte auf Anhieb keine Online-Druckerei gefunden, wo das geht und noch kein Angebot eingeholt. Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2016 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Angesichts deiner vagen Anforderungen solltest du dich besser an einen Dienstleister in deiner Nähe wenden.
Online ist vielleicht billig, aber am Ende nicht selten teurer. Du wärst nicht der erste, der dann ins Forum zurückkehrt und fragt, wie er die Reklamation durchsetzen soll. *ha ha* Außerdem kann dich der Dienstleister vor Ort auch beraten, wenn du von Drucktechnik keine Ahnung hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
son10

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2016 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

larsf hat geschrieben:
Okay, ich wusste nicht, dass es tatsächlich so günstig ist. Hatte auf Anhieb keine Online-Druckerei gefunden, wo das geht und noch kein Angebot eingeholt. Vielen Dank.


Schau bei flyeralarm.

Das setzt natürlich voraus, dass Du geeignete Druckdaten anliefern kannst.
Dafür brauchst Du eine geeignete Software: z. B. Adobe InDesign, Illustrator, Quark Express, CorelDraw oder Open-Source: Inkscape, Scribus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Großhandelskatalog individualisieren
Gutscheine nachträglich individualisieren
Eintrittskarten
Reklamation Eintrittskarten
Papier für Eintrittskarten
Druckerei für Eintrittskarten gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.