mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23.10.2017 13:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einlagekarten auf Pergament vom 23.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Einlagekarten auf Pergament
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
flexboom
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.11.2009 22:45
Titel

Einlagekarten auf Pergament

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter,
ich sitze gerade über einem neuen Projekt. Für einen Ball soll ich Einladungskarten bzw.
Save-the-Date karten anfertigen.

Ich habe mir folgendes überlegt. DIN A lang Klappkarten, außen hochglanz weiß, innen Fliederfarben.Für beide Drucksachen die gleichen.

Und dann kommen in die Klappkarten bedrucktes DIN A lang Pergamentpapier bzw. gefaltetes DIN A4 Pergamentpapier.

Ich finde nur leider keine Druckerei, die mir Pergamentpapier bedruckt.

Meine Frage: Kennt Ihr eine Druckerei die das zum vernüftigen Preis macht bzw. hat das Pergamentpapier vielleicht noch einen anderen Namen unter dem es die Druckereien anbieten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.11.2009 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst Du vielleicht Transparentpapier? Kann jede Druckerei bedrucken. Nicht immer gern, aber es gibt auch sehr gute Qualitäten, welche schön plan liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flexboom
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.11.2009 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
wahrscheinlich meine ich transparentpapier *zwinker* hätte ich auch selber drauf kommen können!

sag mal kannst du mir da ne druckerei empfehlen. ich bin ansonsten bei Flyeralarm.de und mehr als zufrieden, aber die bieten so etwas nicht an!

irgendeine Ahnung?

so far danke erstmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.11.2009 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um welche Auflage handelt es sich?

Wir bedrucken ständig Transparentpapiere und haben da auch keine Probleme mit - man muss nur wissen wie es geht und was man beachten muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
flexboom
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.11.2009 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr gut! Dann bist du genau mein Mann *zwinker*

Im ersten Schwung benötige ich 1.000, danach noch einmal ca. 5.000 Stück.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.11.2009 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:

Wir bedrucken ständig Transparentpapiere und haben da auch keine Probleme mit - man muss nur wissen wie es geht und was man beachten muss.


Curious Translucents? Meines erachtens das beste. Bei anderen habe ich irgendwie immer Probleme. Sei es das beschissene Biegen oder die Bedruckbarkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flexboom
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.11.2009 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Curious Translucents ist die Papiersorte oder die Druckerei?

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.11.2009 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er meint das Papier. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einladungskarten - Prägung - Pergament
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.