mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eingebettete RGB Bilder in CMYK umwandeln? Bitte Hilfe vom 05.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> eingebettete RGB Bilder in CMYK umwandeln? Bitte Hilfe
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
RoosterBooster
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.06.2009 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ich komme da auch nicht mehr mit... ich hab hab gehofft es gibt eine einfache "klick darauf und dann darauf" lösung
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RoosterBooster hat geschrieben:
hm ich komme da auch nicht mehr mit... ich hab hab gehofft es gibt eine einfache "klick darauf und dann darauf" lösung
Habe ich ja geschrieben: Datei > Esportieren > PDF, dort PDF/X1-a, Ausgabeprofil. Was ist da kompliziert. Da hast Du CMYK-Daten für die Druckerei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mg-Print

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, jetzt hab' ich den Durchblick wieso PDF-X/1! * Applaus, Applaus *

... *sorry* kann mir so seltsam vor, liegt wohl daran das Freitag ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.06.2009 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografits Weg ist der richtige ...
Was mich aber auf dem Weg durch diesen Thread stutzig macht, ist der Weg, wie die Bilder nach InDesign gekommen sind. Wenn die wirklich aus Word via Dreck-n_Dropp rübergenommen wurden, sind die Bilder eigentlich Schrott. Auf diesem Weg kriegst du nur Bildschirmrepräsentationen dieser Bilder, also nichts für den Druck Brauchbares. Der einzige Weg, um aus Word wieder Bilder zu entnehmen, ist über das Schreiben einer HTML-Datei aus Word. Dann werden die Bilder komplett extern gespeichert ... und können dann erst in InDesign eingebunden werden. Wenn da ein anderer Weg (am schlimmsten ist halt der via Dreck_n_Dropp, dagegen ist eine Entnahme via PDF eine verwendbare Alternative), dann ist alles andere sowie egal ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Sa 06.06.2009 06:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.06.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Der einzige Weg, um aus Word wieder Bilder zu entnehmen, ist über das Schreiben einer HTML-Datei aus Word.


nööö. Man kann die Bilder mit der Worddatei in ID importieren und bekommt damit auch die hochaufgelösten Bilder in die Datei. Man sollte die Bilder dann natürlich wieder aus ID "ausbetten".

Ich hab kein Word, daher brauchte ich einen Weg, der ohne HTML-Export funktioniert. Ich mach das dann immer über eine "Temproäre INDD", die ich wieder lösche, wenn ich alle Bilder habe. Die Word-Datei in meinem Original möchte ich dann doch nicht.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Sa 06.06.2009 11:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.06.2009 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika
statt Word sollte man sowieso das kostenlose OpenOffice ... gibts für alle Plattformen ... verwenden. Auch da erhält man via HTML-Ausgabe alle Bildelemente als Datei in ihren jeweils ursprünglichen Dateiformaten ...
und es geht schnell ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CMYK Bilder mit uncoated Profil in coated umwandeln
RGB auf CMYK umwandeln
ID CS4: Fotos automatisch in CMYK umwandeln?
PDF-Datei schwarze Schirft in cmyk umwandeln?
Worddateiien in PDF umwandeln Veränderung der Bilder in DPI
Indesign und eingebettete EPS Daten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.