mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24.10.2019 07:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Durschnittliche Verteilung von Kleidergrößen in BRD u. EU vom 07.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Durschnittliche Verteilung von Kleidergrößen in BRD u. EU
Autor Nachricht
Dump
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2008
Ort: Weiden, Opf, Bayern
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 12:29
Titel

Durschnittliche Verteilung von Kleidergrößen in BRD u. EU

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin schon etwas länger auf der Suche nach Statistiken, die Aussagen über die Verteilung von Kleidergrößen innerhalb verschiedener Altersgrupppen treffen.

Hintergrund ist der Gedanke, für einige lokale Events das Merchandising zu unterstützen, ich habe aber verständlicherweise keine Lust auf vielen Shirts sitzen zu bleiben Lächel Es geht um Größenordnungen von mindestens 500 Stk in der Erstauflage, das man selbst immer weiter feinjustiert ist aus meiner Sicht klar, aber gibt es denn Statistiken, die mir hier weiterhelfen können?

Beste Grüße
Anselm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.statista.com/statistik/diagramm/studie/80062/umfrage/konfektionsgroesse-maenner-bei-zwischengroessen/

Hier könntest was finden
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.06.2010 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder hier
http://www.sizegermany.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dump
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2008
Ort: Weiden, Opf, Bayern
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2010 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

herzlichen Dank für eure Hilfe!

Ich frage mich ob die Ergebnisse von Statista wirklich ausreichend sind um vernünftige Kalkulationen damit anzustellen, die Altersgruppen sind mit 14-64 doch sehr grob angesetzt, gerade auch weil sich ja das Mögliche und das Gewünschte unterscheiden, mit 20 entscheiden sich doch wesentlich mehr für ein engeres Shirt. Auch wenn es wohl sein kann, das man im Premium-Zugang genauere Aufschlüsselungen findet, ist der Einstiegspreis für Informationen mit 130€ für mein Budget zu hoch angesetzt, vor allem wenn ich keine Sicherheit über diese Infos habe Lächel.

Zur Deutschen Reihenmessung, laut Wikipedia: "Die Ergebnisse werden nicht öffentlich zugänglich sein, sondern stehen nur den Auftraggebern zur Verfügung, die je nach Menge der bezogenen Daten mit Beträgen zwischen 5.000 und 75.000 Euro an den Kosten beteiligt sind."

Wenn es noch einen weiteren Hinweis aus euren Reihen geben sollte wäre ich herzlich dankbar, ich bin auch gerne bereit meine Ergebnisse am Ende hier zur Verfügung zu stellen, sollte sich noch etwas detaillierteres ergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckstärke & -verteilung bei Schwenkpressen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.