mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dunkles Papier mit weiß bedrucken vom 21.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Dunkles Papier mit weiß bedrucken
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.10.2008 18:24
Titel

Dunkles Papier mit weiß bedrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Für einen Freund benötige ich 100 Stück Visitenkarten.

Das Papier ist ein sehr stark strukturiertes, dunkles Papier mit 300 g.
Es muss in einem hellen Ton (annähern weiß) bedruckt werden.

Bei Siebdruckerein habe ich angefragt, allerdings wollen die alle
150 Euro aufwärts, obwohl ich das Papier stellen würde....

Digitaldruck macht keinen Sinn, da Farbe weiß.
Offset kommt bei dieser Menge auch nicht wirklich in Frage.

Jetzt ist mir noch eingefallen, dass ich einen Stempel produzieren lassen könnte,
so könnte die Adresse mit weiß auf das Papier gestempelt werden...
Die "Unsauberkeit" des Stempels ist nicht so schlimm, da das Papier sowieso strukturiert ist...
Falls es ein weißes Stempelkissen überhaupt gibt!

Habt ihr eine Idee, wie man das realisiern könnte?

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt weiße Stempelkissen, von denen aber so gut wie keins deckend stempelt. Diese weiße Farbe wird normalerweise zum Embossen verwendet.

Nehmt das Angebot des Siebdruckers an. Oder ihr habt Glück und findet jemanden mit einer kleinen Druckmaschine, der die Miniauflage für euch druckt.

Bei der unterirdischen Auflage wird aber kaum jemand seine Maschine anwerfen. Dazu verdient man an euch zu schlecht, bzw. es wird euch zu teuer. 100 Karten sind auf den normalen Maschinen ein einzelner Bogen Papier.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist stark strukturiert? Hast du den Namen vom Papier?

Man könnte es mit Deckweiß bedrucken - wenn die Schrift allerdings dünn ist, wirkt sie eher Grau und nicht weiß da das schwarz reinstrahlt.... also im Offset.

Würde so ca. 85 Euro m. Versand kosten.... genauer Preis morgen wenn es dich interessiert! Ob du 100 oder 200 oder 400 willst ist egal... Preis bleibt gleich.

Gruss
Beluga


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Di 21.10.2008 21:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf was für einer Maschine druckst du ihm das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf ner 52iger.... why? Bin ich etwa zu billig? Ich kann den Preis mit meinem Gewissen vereinbaren und ruiniere uns nicht...

Ich denke, er ist Mediengestaler und daher Wiederverkäufer. Also gibt´s da ein anderer Preis wie für ne Privatperson.


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Di 21.10.2008 21:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.10.2008 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Preis könnte ich mit einer TOK sogar noch unterbieten. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
why?
Aus reiner Neugier.

Ich sagte ja, kleine Maschine.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Di 21.10.2008 22:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... unterbieten wir uns jetzt gegenseitig Grins Stell es bei MyHammer ein und die Druckereien zahlen dir noch dafür, dass sie das drucken dürfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Cotton Papier bedrucken?
Sandwich papier bedrucken
Stoff statt Papier bedrucken?
Japanisches Papier - wo bedrucken lassen?
[Suche] PAPIER-Klebeband bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.