mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dünne Linien im Preflight von Acrobat vom 17.10.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Dünne Linien im Preflight von Acrobat
Autor Nachricht
Medics_Muschi
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.10.2008 10:16
Titel

Dünne Linien im Preflight von Acrobat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein PDF Dokument in dem Technische Zeichnungen vorhanden sind. Diese Zeichnungen weisen Strichtstärken unter 0,1 mm auf. Der Kunde möchte gern selber die Möglichkeit haben die fehlerhaften Stellen zu korrigieren. Ich würde ihn das gerne über die interne Preflightfunktion von Acrobat machen lassen.

Wenn ich das Dokument prüfe habe ich allerdings ca 3000 Treffer von Haarlinien. Unter diesen Treffen sind ca. 95% Mal Haarlinien aufgeführt mit 0,0 mm Strichstärke. Das macht ein vernünftiges Prüfen unmöglich, da man gar nicht alle Einträge bewältigen kann.

Ich war jetzt schon soweit, dass ich das Preflight Profil bearbeitet habe, dass Linien ungleich 0 nicht angezeigt werden sollen. Das habe ich in der 6.0 Version angelegt und überprüft -> funktioniert. Als ich dann das Profil exportiert und wieder importiert habe ins Acrobat 8 werden auf einmal keine Probleme mehr gefunden!??

Ich möchte an dieser Stelle noch nicht alle Linien von Acrobat korrigieren lassen. Ich hab gelesen, dass es geht hab aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Adobe Acrobat Preflight Check - DPI Anzeige?
Acrobat Reader Pro: Preflight Bilder unter 300 dpi
Preflight-Problem (InDesign CS3 und Acrobat 8 Prof.)
Goldenes Label. Goldene dünne Platte drucken bzw. Aufkleber
PDF-Dokument Prüfen, mit Preflight
erweitertes Preflight im Adobe InDesign CS6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.