mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckvorstufe - Produktion Chipkarte vom 14.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckvorstufe - Produktion Chipkarte
Autor Nachricht
Thuni
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2009
Ort: Kaufbeuren
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 16:01
Titel

Druckvorstufe - Produktion Chipkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo werte Forengemeinde,

ich sitze aktuell daran für einen Sportverein eine von einem Energieunternehmen gesponsorte Chipkarte (genau genommen wird das später eine Tankkarte sein) zu erstellen. Ich tue dies übrigens ehrenamtlich - ich verdiene also kein Geld mit eurer Hilfe! Lächel

Ich bin absolut kein Vollprofi, garantiert fehlen mir viele, wenn nicht sogar die meisten, Basics und ich habe nach Jahren in denen ich schon einiges gedruckt habe, zum ersten Mal Probleme mit der Abgabe der Druckdaten. Man muss dazu sagen das ich nur über internetdruckereien und auch keine "hochwertigen" Dinge drucken lies. Ich komme eigentlich aus der Animations und Postproduktionsbranche und habe zugegebenermaßen nur ganz selten etwas mit Print zu tun.

Ich hatte jetzt immer wieder Kontakt mit dem Hersteller der Karten - leider schildert er mir immer wieder Fehler meinerseits - leider ohne eine eine für mich genügende Erklärung - ich hoffe bei euch ist das anders.

Ich bin momentan etwas hilflos und hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann.

Daten:
Betriebssystem: Windows 7
Programm: Adobe Master Collection CS 5.5 --> Illustrator CS 5.5
"XXXX" und "YYYY": Kommt im folgenden Text vor - bezieht sich auf den Namen des Kunden

Folgende Probleme haben sich jetzt aufgetan:

Problem #1 - Farbwerte: