mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckmaschine für Foto-Textildrucke Digital vom 25.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckmaschine für Foto-Textildrucke Digital
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Kahlscher
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2011
Ort: Wismar
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich möchte gern Stückware mit waschbarer Tinte in Fotooptik bedrucken. Die Stoffstücke sind höchstens 40 x 40 cm wobei das Druckbild höchstens 35 x 35 cm ist. Die Tinte sollte schon einige Waschgänge 30C° aushalten.
Aus den Stoffen werden Kissen gefertigt.

Habe schon einiges über die Möglichkeit von Transferfolien gelesen. Doch einige meinen, das Ergebnis sehe nicht professionell aus. Gibt es da was richtig gutes?

Mein Budget umfasst 8000 Euro.


Zuletzt bearbeitet von Kahlscher am Mi 26.01.2011 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fotokissen (Einzelstücke) werden meines Wissens oft im Sublimationsdruck bedruckt, der hat eine gute Haltbarkeit, geht allerdings nur mit Polyester(misch)gewebe. Such mal danach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.01.2011 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei Mutoh brauchst Du bei 8000€ nicht weiter zu fragen... Auf der Messe findest Du jede Mewnge anbieter aus China die dort umgebaute Ebson/Canon etc. Drucker anbeieten welche für eine Stofftinte geeignet sind. Einen Vorgeschmack findest Du bei alibaba.com wenn Du nach "print" und "shirt" suchst

Sublimation hat immer eine ledrige Oberfläche - meinen Kopf/Gesicht würde ich datauf nicht "betten" wollen


Zuletzt bearbeitet von am Mi 26.01.2011 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Kahlscher
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2011
Ort: Wismar
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Tipp mit wernergraphics.at war gut, es klingt sehr vielversprechend. Dort mach ich mich mal richtig schlau.

Nein, ledrig soll es nicht sein. Möglichst sollte die Tinte in die Baumwollfaser eindringen. Bei T-Shirts sieht das manchmal aus wie steife Aufkleber.

Meinst du, dass ich in der Preiskategorie nichts vernünftiges eines namhaften Herstellers mit Servicegarantie finden werde?


Zuletzt bearbeitet von Kahlscher am Mi 26.01.2011 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.01.2011 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne mich bei den Textildruckern nicht richtig gut aus - bei Mutoh wirst Du nichts finden. Kleine Formate Flachbett liegen bei 4000-6000 EUR, die etwas größeren Formate bei um die 10.000-12.000 EUR. Die Drucker sind aber meist umgebaute Epson Drucker (was ja nicht schlecht sein muss). Ob Du für Deine Anwendung einen Rollendrucker nehmen kannst, kann ich nicht sagen - das größte Problem wird wahrscheinlich sein geeignetes Trägermaterial (Rolle mit Baumwollstoff) dafür zu bekommen.

Brauchst Du die Farbe weiß? oder ist der Stoff weiß?
 
Kahlscher
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2011
Ort: Wismar
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Stoff ist weiß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digital Druckmaschine für Kartonstecktaschen
Welche Color-Druckmaschine digital ist für uns die beste?
Druckmaschine?
Ersatzteilen von Roland 700 Druckmaschine
gebrauchte Druckmaschine erwerben.
Genaue Temperatureinstellungen für Druckmaschine und Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.