mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckmaschine für Foto-Textildrucke Digital vom 25.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckmaschine für Foto-Textildrucke Digital
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kahlscher
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2011
Ort: Wismar
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2011 12:01
Titel

Druckmaschine für Foto-Textildrucke Digital

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich möchte gern unterschiedliche Stoffe z.B. aus Leinen oder Baumwolle digital mit Fotos bedrucken. Es gibt ja schon die Technik für Leinwandbilder diverser Onlinedruckerein.

Kann mir jemand Druckmaschinen empfehlen? Gibt es da unterschiedliche Qualitäten?
Die maximale Fotogröße wird 50 x 50 cm nicht überschreiten.

Danke für eure Hilfe

Peter

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 26.01.2011 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 25.01.2011 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leinwanddruck und Shirts sind 2 verschiedene Baustellen. Die Shirts werden gewaschen und brauchen eine spezielle Tinte - die Leinwände werden meist erst auf Rolle gedruckt (Solvent) und dann auf den Rahmen getackert. Shirtdrucker findest Du im Internet unter Textildirektdruck. Die Drucke die ich für einen Club habe machen lassen, haben sich alle mit der Zeit beim waschen aufgelöst - bei jedem Anbieter mit Direktdruck
 
Anzeige
Anzeige
Kahlscher
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2011
Ort: Wismar
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2011 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sollen keine T-Shirts werden. Der Stoff ist einzeln zugeschnitten. Daraus sollen Kissen genäht werden. Ich denke da an Baumwolle. Was sind das für Maschinen, die "Leinwanddruck" machen können?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 25.01.2011 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kissen oder Shirt - beides sollte man waschen können - das sehe ich bei den großen Druckern die mit Solventtinte drucken nicht gegeben. Guck mal hier: http://www.mutoh.be/page.aspx/1177
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 25.01.2011 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du schreibt leider nicht wo Du her bist - in Hamburg ist ende Mai eine Messe - die könnte für Dich von interesse sein: http://www.fespa.com/digital/
 
Kahlscher
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2011
Ort: Wismar
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat mich schon ein Stück weiter gebracht. Die Messe ist gut für mich, ein super Tipp. Leider noch etwas hin.
Der Stoff sollte waschbar sein, klar. Nach welcher Tintenart oder Druckart sollte ich da bevorzugt recherchieren?
Habe bei Mutho mal nach Preisen und Verwendbarkeit angefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlscher hat geschrieben:
... Was sind das für Maschinen, die "Leinwanddruck" machen können?



Leinwand muss nicht solvent bedruckt werden ... da reicht jeder "normale" Tintenrotzer - da Leinwände als fertiges Produkt in der Regel nicht besonders hoher mechanischer Belastung unterliegen.

Dazu kommt dann der Anspruch - der eines Anbieters und der des KUnden ... das kann dann schon mal teuerer und wertintensiver in der Anschaffung werden.


Zuletzt bearbeitet von koi-sh am Mi 26.01.2011 10:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.01.2011 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnte auch etwas für Dich sein - geht aber nur richtig gut auf weißen Textilien - bei hellen Textilien hast Du weiße Flächen immer in der Farbe des Stoff. Die digitalen Direkt-Systeme sind meist mit eoiner weißen Farbe ausgestattet

http://www.wernergraphics.at/index.php/katalog.html?page=shop.product_details&category_id=146&flypage=flypage.tpl&product_id=596
 
 
Ähnliche Themen Digital Druckmaschine für Kartonstecktaschen
Welche Color-Druckmaschine digital ist für uns die beste?
Druckmaschine?
gebrauchte Druckmaschine erwerben.
Ersatzteilen von Roland 700 Druckmaschine
Stanzmaschine, Druckmaschine oder Stapelschneider
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.