mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckformat und Druckerei gesucht für 372x380 (offen) vom 13.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckformat und Druckerei gesucht für 372x380 (offen)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ThraXxer
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2011 09:13
Titel

Druckformat und Druckerei gesucht für 372x380 (offen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

ich suche erstmal eine eventuelle Formatbezeichnung sowie eine Druckerei die in 10.000-15.000 Auflage das Magazin mit Klebebindung druckt.

Gefunden am heutigen Morgen im Kölner Stadt-Anzeiger als Werbeprospekt von WMF (Messer, Kochtöpfe usw.).

Formate gemessen mit Typometer:

offen gesamt (1. Falz): 372x380mm
offen 1seite (1. Falz): 370x190mm
geschlossenes Format, so wie in der Zeitung vorliegend: 186x190mm

Kennt einer das Format oder ein ähnliches was man auch kosteneffizient drucken lassen kann? (nichts gefunden: hier)


Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag.

Florian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThraXxer
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2011 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat keiner eine Idee oder eine Anrgeung. GIbt es ein annäherndes Format?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2011 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du beschreibst einen 8seiter, wobei ich davon ausgehe, daß er auf Rolle gedruckt wurde, wenn es eine Beilage war.
Das Format 19 x 37 cm Klebebindung kann Appl in Wemding oder Himmer in Augsburg sicher drucken, da sie Großformatmaschinen haben. Auf der Webseite von Appl kannst sogar das optimale Format für den Druckbogen selbst suchen.
Sind beides keine Onlinedruckereien, doch beide sehr gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
ThraXxer
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2011 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke das hilft mir schonmal sehr weiter.
Gibt es denn für das Format eine Bezeichnung? Komme aus Köln und per Telefon ist die Verständigung dann etwas schwer bzw. umständlich.

Kann mir nicht vorstellen das "WMF" extra auf Sonderformate druckt oder was meinst du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2011 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ThraXxer hat geschrieben:
hat keiner eine Idee oder eine Anrgeung. GIbt es ein annäherndes Format?
Mensch, geh ins Internet, such Dir im Branchenverzeichnis die Druckereien raus, ruf an, ob sie das machen. Die positiv antworten und Ahnung haben, von denen lass Dir die E-Mail geben und fordere verbindliche Angebote ein.
Das beste ngebot nimmst Du.

Woher sollen wir alle wissen, wer am Günstigste, am Besten was druckt? Hat denn keiner mehr betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, um selbst eine Quaotation anzufordern? Leute, das ist Basics, und sollte hier im Forum kein Thema sein. Das hat mit Mediengestaltung nix zu tun, sondern mit gesundem Hausverstand.
  View user's profile Private Nachricht senden
ThraXxer
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2011 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
ThraXxer hat geschrieben:
hat keiner eine Idee oder eine Anrgeung. GIbt es ein annäherndes Format?
Mensch, geh ins Internet, such Dir im Branchenverzeichnis die Druckereien raus, ruf an, ob sie das machen. Die positiv antworten und Ahnung haben, von denen lass Dir die E-Mail geben und fordere verbindliche Angebote ein.
Das beste ngebot nimmst Du.

Woher sollen wir alle wissen, wer am Günstigste, am Besten was druckt? Hat denn keiner mehr betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, um selbst eine Quaotation anzufordern? Leute, das ist Basics, und sollte hier im Forum kein Thema sein. Das hat mit Mediengestaltung nix zu tun, sondern mit gesundem Hausverstand.


Wusste das sowas kommt. Kennste Zeit ist Geld?
Es kann ja zufällig sein das jemand sagt, ja klar das ist halbes XYZ-Format. Bekommste günstig da. Natürlich kann ich bei unseren Druckerein anfragen, aber hier geht es erstmal einfacher.

Was du gerade geschrieben hast ist auch jedem bewusst aber ich hoffe halt auf nette Leute die vielleicht so etwas realisiert haben oder näheres dazu wissen.

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2011 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ThraXxer hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
ThraXxer hat geschrieben:
hat keiner eine Idee oder eine Anrgeung. GIbt es ein annäherndes Format?
Mensch, geh ins Internet, such Dir im Branchenverzeichnis die Druckereien raus, ruf an, ob sie das machen. Die positiv antworten und Ahnung haben, von denen lass Dir die E-Mail geben und fordere verbindliche Angebote ein.
Das beste ngebot nimmst Du.

Woher sollen wir alle wissen, wer am Günstigste, am Besten was druckt? Hat denn keiner mehr betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, um selbst eine Quaotation anzufordern? Leute, das ist Basics, und sollte hier im Forum kein Thema sein. Das hat mit Mediengestaltung nix zu tun, sondern mit gesundem Hausverstand.


Wusste das sowas kommt. Kennste Zeit ist Geld?
Es kann ja zufällig sein das jemand sagt, ja klar das ist halbes XYZ-Format. Bekommste günstig da. Natürlich kann ich bei unseren Druckerein anfragen, aber hier geht es erstmal einfacher.

Was du gerade geschrieben hast ist auch jedem bewusst aber ich hoffe halt auf nette Leute die vielleicht so etwas realisiert haben oder näheres dazu wissen.

* Ich geb auf... *
Ach, wir sollen Dir den Mist ausarbeiten? Sag mal geht's noch? Aber die Ahnungslosigkeit stinkt. Wenn die eine Druckerei bei einem Angebot am Besten ist, dann ist sie es doch nicht bei einer vergleichbaren Aufgabe bei einem anderen Kunden. Also da solltest Du Dir schon mal etwas Gedanken über marktwirtschaftliche Grundlagen machen.
Ich finde es einfach bescheuert, wenn Leute hier fragen, wer kann dies oder jenes machen und dann spamen Vertreter von ein paar Druckereien hier das Forum zu. Selber fragen, Telefonbuch in die Hand nehmen und Angebote anfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2011 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vertreter der beiden Firmen bin ich schon mal nicht, da ich nicht mal Deutscher bin. Hab nur mit beiden gearbeitet und sind beide OK.
Es gibt eine Bezeichnung bzw. Namen für dieses Format und das ist 19 x 37 cm.
So wie ich es verstehe, hättest gern eine Onlinedruckerei die dir das Zeug fast schenkt.
Hab keine Ahnung ob eine Onlinedruckerei dieses Format druckt und ist mir eigentlich auch egal.
Und sorry, so einen bescheuerten Satz wie "Komme aus Köln und per Telefon ist die Verständigung dann etwas schwer bzw. umständlich" hab ich selten gelesen. Dümmer gehts wohl nimmer. Können Kölner kein Telefon bedienen?
Ich komme aus Italien und die Verständigung mit Augsburgern und Wemdingern klappte wunderbar.

Beide drucken auf Großformatmaschinen mit Wendung, Appl mit 160 cm Maschinen und Himmer mit einer 185 m Maschine, welches die größte 8 Farben Maschine mit Wendung ist, die es gibt.
Ob sie an deinen paar Heftchen interessiert sind, kann ich dir aber nicht sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerei gesucht: Briefumschläge offen bedrucken (Pantone)
Nutzen - Druckbogen - Druckformat
Druckerei gesucht
Druckerei gesucht
Druckerei gesucht!
Druckerei gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.