mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckfehler bei Onlinedruckerei, was kann ich tun? vom 09.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckfehler bei Onlinedruckerei, was kann ich tun?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2012 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konkrete Antworten zu Deinen Fragen kann es nur nach Einsicht der Druckdaten geben.

Eine weitere Reklamation macht wenig Sinn, denn durch das Hantieren mit Schmuckfarben hast Du ja bereits schon mal 1 elementaren Fehler gemacht. Ob da nun weitere hinzukommen oder nicht macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Druckdaten "auf Sicht" prüfen reicht eben nicht. Mindestens Ausgabevorschau, besser Prefligh machen (lassen).

czysiu hat geschrieben:
die bilder haben einen weißen hintergrund, sind auf einem Verlauf in Indesign angelegt und mit dem Effekt "multiplizieren" verschmolzen.


Sowas würd ich z.B. nie machen. Bilder am besten immer freistellen.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 10.07.2012 08:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.07.2012 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Das ist kein Druckfehler, das sind Fehler, die bei der Erstellung der Druckdaten ausgelöst und entstanden sind.


Genau das.

Und damit ist jeder weitere Diskussion hier für'n * Du kannst mich mal... * - quasi.
Die Daten sind nun mal nicht gemäß deren Vorgaben angelegt.


Stell einen kleinen Job in die Jobbörse hier, dann kann
dir jemand vielleicht für kleines Geld deine Daten prüfen
bzw. konvertieren.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 10.07.2012 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
printoo

Dabei seit: 07.04.2010
Ort: Leer
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2012 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
printoo hat geschrieben:
Das lässt sich sicher auch im Standardpreflight feststellen, nur daran ist FA sicher nicht interessiert.

Das klingt nach Kollegenschelte * Nee, nee, nee * und ist Unsinn ... Warum sollten die daran kein Interesse haben?


Hallo Frank,

das sollte in keinster Weise Kollegenschelte sein. Ich habe im darauf folgenden Satz beschrieben warum ich glaube, dass die nicht auf Sonderfarben prüfen. Eine Datei wird nicht automatisch Druckunfähig wenn Sonderfarben enthalten sind und es gibt genügend Kunden die es machen weil sie nicht wissen was das für Probleme geben kann. Würde FA nun jede Datei abblitzen lassen die fälschlicherweise Sonderfarben enthält, hätten wir hier noch viel mehr Threads im Forum bezüglich nicht akzeptierter Daten und FA weniger Aufträge die mit dem regulären Workflow direkt auf die Druckplatten können. Ich wollte also lediglich verdeutlichen warum im Standardpreflight vermutlich nicht auf das Problem geprüft wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2012 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Glück gibt es das alles noch nicht - so kommen viele wieder zu uns, die keine guten Daten haben und wir drucken das Lächel

Du kannst noch 5x Reklamieren - die sind darauf ausgelegt, dich in 1 Min. abzuservieren. Mehr gibt´s für den Preis nicht (auch nicht bei Reklamationen) Für das Geld liefern die Top Ware (auch wenn ich das nicht gerne zugebe) wenn man weiß, was man tut!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckfehler, was kann ich tun
Druckfehler wegen Aussparen - trotz Überdruckenvorsschau?
Onlinedruckerei
Kriterien für Onlinedruckerei
Welche Onlinedruckerei?
onlinedruckerei gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.