mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerforum? vom 30.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckerforum?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.04.2008 18:08
Titel

Druckerforum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es in den Weiten des Netzes ein vernünftiges Druckerforum? Also eines, in dem sich Drucker austauschen? Ich finde keines.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.05.2008 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du eines Aufmachst komm ich mit *zwinker*

Wundert mich auch, dass es sowas noch nicht gibt! Es dürfte über Guugl dann aber auch schwer zu finden sein - wenn du
Drucker und Forum eingibst, kommst du auf 100derte PC-Hilfe Foren....


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Do 01.05.2008 10:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.05.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://www.xing.com/net/printproduktion/ ... bringt euch ein
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.05.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Wenn du eines Aufmachst komm ich mit *zwinker*

Wundert mich auch, dass es sowas noch nicht gibt! Es dürfte über Guugl dann aber auch schwer zu finden sein - wenn du
Drucker und Forum eingibst, kommst du auf 100derte PC-Hilfe Foren....


Eben. So ein Forum muss es doch wohl irgendwo geben. Staune, dass zum Beispiel Heidelberg noch keines eröffnete.


koi-sh hat geschrieben:
https://www.xing.com/net/printproduktion/ ... bringt euch ein


Nee, sowas suche ich nicht. Das ist ja auch alles nur so theoretischer Kram. Wenn ich z.B. ein Problem mit der Wendetrommel habe, dann kann mir da sicher auch keiner helfen. (Oder habe ich was übersehen) Ich suche ein Forum für Drucker! Nicht für den ganzen Mitarbeiterschwanz drumrum. Grins Wenn ich zum Beispiel frage, wer Erfahrungen mit dem und dem Papier hat, dann möchte ich nicht, dass sich ein Schreibtischhengst dazu äußert, dass ein Kunde mal etwas auf diesem Papier hat drucken lassen und alles super aussah, sondern dass ein Drucker ankommt und z.B. sagt, dass man bei diesem Papier ordentlich Trockenstoff in die Farbe geben sollte.. und so weiter... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.05.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
https://www.xing.com/net/printproduktion/ ... bringt euch ein



*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.05.2008 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe - ja xing bin ich auch angemeldet - aber da lohnt es sich nicht für nen Drucker.

Meistens haben die Drucker auch keinen Zugang zum I-net in der Firma - und es wird auch nicht gerne gesehen wenn ein Drucker im Internet rumsucht....
Dann wird lieber der Papierfritze angerufen (der sowieso nur Spitzenpapiere im Angebot hat das natürlich nur perfekte Ausdrucke liefert) oder der Farbenhersteller (der natürlich die BESTE FARBE mit den besten Trocknungseigenschaften) hat.
Sollte was schief gehen schiebt es der Papierlieferant auf den Farbenhersteller und der Farbenhersteller auf den Papierlieferanten. Manchmal kommt auch noch der "Feuchtmittelhersteller" dazu - auf den kann man nämlich auch noch was abwältzen, oder die Luftfeuchtigkeit oder oder oder....

Ne gute Antwort kriegt man nur von Kollegen die selber erfahrungen machen - alles andere sind Theoretiker die ihren Erfahrungsschatz gerne vom Hörensagen oder von Labortests weitergeben...
Die Hotlines von den Maschinenherstellern sind manchmal auch perfekt - da wird eben gerne mal schnell ein Monteur geschickt weil es gut KOhle bringt!


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Do 01.05.2008 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.05.2008 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na während der Arbeitszeit soll der Drucker ja auch nicht im Netz rumhängen. Aber nach der Arbeit. Grins
Ich könnte wetten, so ein Forum wäre Ruckzuck gefüllt, wenn mal einer auf die Idee kommen sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.05.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Forum zu installieren wär kein Problem - allerdings hab ich schon ein Forum das ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
Und noch nen Admin Job möchte ich nicht machen...

Ich helfe gerne... wenn hilfe gebrauch würde....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.