mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei Österreich - Ausgangsformat A3 auf A6 vom 27.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckerei Österreich - Ausgangsformat A3 auf A6
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
slut
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.07.2009 16:30
Titel

Druckerei Österreich - Ausgangsformat A3 auf A6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Habe einige Fragen:

Eine bekannte Familie möchte gerne Folder für Ihren Gastro-Betrieb erstellen lassen.

Ich habe die Folder noch nicht gesehen, allerdings wurde mir gesagt, dass sie A3 lang wären.

Die Druckerei müsste diese jetzt zuschneiden und so falzen dass ihm Endeffekt ein 8-Seiter übrig bleibt, also Din A-6 Format glaube ich.

Ich habe jetzt schon die Druckerei-Linkliste für Österreich hier im Forum durchgesehen. Nachdem ich bei den automatischen Kostenkalkulatotionen auf den Seiten nicht immer wirklich sicher war ob ich jetzt auch tatsächlich die richtigen Formate eingegeben hatte, habe ich einfach bei einigen angerufen.

Habe Ihnen dann, wie hier beschrieben was wir haben wollen.

Worauf dann alle gesagt haben, A3 auf 8 Seitig gefalzt ... machen Sie nicht ?

Kennt Ihr eine Druckerei die so etwas anfertigen kann ?


Zuletzt bearbeitet von slut am Mo 27.07.2009 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

eigentlich jede.
Musst nur sagen, daß die 42 cm 3 x zick zack auf 10,5 cm gefalzt werden und dann die 29,7 cm 1 x auf 14,8 cm. Ist recht normaler Falz, Onlinedruckereien haben den aber glaub ich selten im Programm.
Meistens werden kleine Wanderkarten so gefalzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
slut
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.07.2009 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halli hallo

naja bei einer Druckerei in der nähe scheint das kein Problem zu sein ja, dafür ist der Preis aber gesalzen, 430 Euronen exclusive USt für 1000 Stück, eine nur geringfügig andere Standardgröße würde bei einer Online-Druckerei nur 99 Euro inklusive Ust betragen.

könnt ihr mir wirklich nicht helfen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

slut hat geschrieben:
halli hallo

naja bei einer Druckerei in der nähe scheint das kein Problem zu sein ja, dafür ist der Preis aber gesalzen, 430 Euronen exclusive USt für 1000 Stück, eine nur geringfügig andere Standardgröße würde bei einer Online-Druckerei nur 99 Euro inklusive Ust betragen.

könnt ihr mir wirklich nicht helfen ?

was suchst jetzt?
gute quali oder guten preis?

vlt googelst mal nach druckwerker...
  View user's profile Private Nachricht senden
slut
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.07.2009 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich suche natürlich das perfekte Preis/Leistungs-verhältnis!
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

slut hat geschrieben:
ich suche natürlich das perfekte Preis/Leistungs-verhältnis!

gibts ned
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

slut hat geschrieben:
halli hallo

naja bei einer Druckerei in der nähe scheint das kein Problem zu sein ja, dafür ist der Preis aber gesalzen, 430 Euronen exclusive USt für 1000 Stück, eine nur geringfügig andere Standardgröße würde bei einer Online-Druckerei nur 99 Euro inklusive Ust betragen.

könnt ihr mir wirklich nicht helfen ?


das liegt nunmal am system der onlinedruckerei. standardprodukte können billig produziert werden da z.b. eine falzmaschine den ganzen tag den gleichen falz machen muss. andere falzung = mehr einrichtungszeit = mehr kosten.

und wenn dein auftrag bei der druckerei um die ecke auch noch alleine läuft dann wirds eben richtig teuer im gegensatz zur onlinebude.

dass das nun ein sehr extremer unterschied ist, will ich gar nich bestreiten^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema "Onlinedruckerei" und "wie kommen die zu ihren Preisen" immer wieder lesenswert
http://www.mediengestalter.info/forum/58/faq-online-druckerei-druckerei-vor-ort-127458-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckerei in Slowenien oder Österreich
Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Druckerei Magazin
Druckerei für Faltpläne
Druckerei Wandtattoos
Auswahlkriterien für Druckerei...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.