mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei im Kreis Minden/Lübbecke vom 09.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckerei im Kreis Minden/Lübbecke
Autor Nachricht
aliB
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.10.2007 20:46
Titel

Druckerei im Kreis Minden/Lübbecke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle Mediengestalter und solche die es werden wollen.
Ich suche eine günstige Druckerei im Kreis Minden/Lübbecke.

Folgende Anfrage habe ich an die Druckereien geschickt:

Zitat:
Die Daten würde ich gerne via PDF zu Verfügung stellen.
- DIN A4
- ca 30 Seiten Umfang (Farbig)
- 100 Exemplare
- Umschlag 150g/mm bis 250 g/mm Pappier der Rest 80 bis 120
- ca 5 Seiten vollfarbig der Rest enthält neben dem Text meist 1 bis 2 Farbfotos
- Ringbuchbindung


Ich habe schon zahlreiche Anfragen verschickt aber bisher nur Absagen erhalten. * Keine Ahnung... *
Die meisten Druckereien meinen es wäre für so kleine Auflagen nicht rentabel genug.
Ein Angebot habe ich erhalten. Komplette Produktion wie in der Anfrage definiert für 900 €
Da ich sowas noch nie gemacht habe weiß ich allerdings nicht ob das Angebot ok oder überteuert ist.
Bisher haben wir die Zeitschrift selber gedruckt und für den Selbstkostenpreis von 4 € abgegeben, ich bin mir aber bewusst, dass man die Qualität nicht mit der einer Druckerei vergleichen kann.

Würde mich über jegliche Unterstützung freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich denke, 900 Euro ist nicht überteuert - steht nicht dabei, wie es gedruckt wird. Für Offset wär es wohl ok bis preiswert. Aber ich bezweifle eure Kalkulation von 4 Euro pro Exemplar - wie habt ihr das gerechnet? Vielleicht ohne Arbeitszeit, weil ihr ja sowieso da seit?
ich habe mal ganz grob über den Daumen im Kopf gerechnet: für ca. 650 Euro + MwSt. + Fracht (Digitaldruck) könnte ich es wohl fertigen - aber ein richtig guter Auftrag wäre das nicht! (Deck- und Rückblatt 250g 4/4-farbig, Inhalt 120g 4/4-farbig, Drahtringheftung)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aliB
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.10.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo carlo,
doch es ist Digitaldruck.
Du hast übrigens recht. Bei der 4 € Kalkulation hatte ich die Arbeitszeit ganz vergessen. Aber der Druckvorgang selber war nicht so aufwendig. Wir hatten etwas mehr Mühe, weil unser Drucker kein Duplex konnte. Lächel
Das Problem ist, dass die Zeitschrift deutlich unter 10€ kosten muss, weil sie zum Selbstkostenpreis angeboten wird. Die meisten Jugendlichen sind nicht bereit (oder können nicht) mehr ausgeben.
Dein Angebot gefällt mir schon gut, aber statt der Drahtringheftung wollen wir Plastikringe.
In welcher Druckerei befindet sich denn deine Druckerei?
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aliB hat geschrieben:
hallo carlo,
doch es ist Digitaldruck.
Du hast übrigens recht. Bei der 4 € Kalkulation hatte ich die Arbeitszeit ganz vergessen. Aber der Druckvorgang selber war nicht so aufwendig. Wir hatten etwas mehr Mühe, weil unser Drucker kein Duplex konnte. Lächel
Das Problem ist, dass die Zeitschrift deutlich unter 10€ kosten muss, weil sie zum Selbstkostenpreis angeboten wird. Die meisten Jugendlichen sind nicht bereit (oder können nicht) mehr ausgeben.
Dein Angebot gefällt mir schon gut, aber statt der Drahtringheftung wollen wir Plastikringe.
In welcher Druckerei befindet sich denn deine Druckerei?


nimm Dir die Linkliste vor und frag die Digitaldrucker. Offset macht bei der Auflage keinen Sinn. Und zu beachten ist, Digitaldruck ist nicht gleich Copyshop in Minden, Heford, oder Bielefeld, dies nur zur Info *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Probleme mit der Druckerei !
Druckerei für Durchschreibeblöcke
Druckerei gesucht...
Druckerei gesucht!
Trikot Druckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.