mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei gesucht! für Querformat-Druck vom 02.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckerei gesucht! für Querformat-Druck
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
evantin
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.06.2014 22:48
Titel

Druckerei gesucht! für Querformat-Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich hätte nicht gedacht, dass es ein Problem ist. Aber es scheint doch schwierig zu sein.

Ich würde gerne mein Portfolio drucken: Format 290x185mm quer mit Fadenheftung. Also müsste der Druckbogen mindestens 580mm breit sein + Beschnittzugabe. Binden will ich es vor Ort bei einem Buchbinder.

Leider kann ich keine Druckerei in der Umgebung (Halle (Saale) oder Weimar) finden, die eine "größere" Maschine zu stehen hat. Online war ich bisher auch nicht erfolgreich bei der Suche.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? es geht mir nicht um nen billig-druck...
Bei der kleinen Auflage müsste es Digitaldruck sein, Offset lohnt nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße
EVa
  View user's profile Private Nachricht senden
Hu Peng

Dabei seit: 06.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.06.2014 02:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klappere mal die Copy-Shops in deiner Umgebung ab, die meisten haben die Moeglichkeit, solche Formate zu drucken.

Zuletzt bearbeitet von Hu Peng am Di 03.06.2014 02:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Radkurier

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2014 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hu Peng hat geschrieben:
Klappere mal die Copy-Shops in deiner Umgebung ab, die meisten haben die Moeglichkeit, solche Formate zu drucken.


Nonsens, bei 580 mm ist im digitalen Bereich der Markt noch sehr überschaubar. Du verwechselst da wahrscheinlich LFP Drucker mit Bogendruck.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 04.06.2014 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahnliches Thema: http://www.mediengestalter.info/forum/58/endlos-druck-in-farbe-und-beidseitig-175199-1.html

such mal nach den Maschinen - wird die einfachere Lösung sein

sonst wäre noch toll wenn Du genau beschreiben könntest was Du brauchst - Nutzengröße, Seitenzahl, Auflage

einige Onlinebutzen haben auch Planobögen im Programm
 
matthias.hau

Dabei seit: 11.07.2011
Ort: Regensburg / München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2014 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus, Eva,

das ist in der Tat nicht einfach, denn zum einen benötigst Du nicht nur die passende Formatbreite, sondern die Laufrichtung des Falzbruches soll ja zudem noch parallel zum Bund des Buches liegen.
In Deiner Region wirst Du da vermutlich nicht fündig werden auf der Suche nach einem geeigneten Partner.

Wenn Du eine Auflage von ca. 50 bis 200 Stück benötigst, so wende Dich am Besten an eine der beiden Druckereien, die als erste in die 2012 auf den Markt gekommene HP Indigo 10000 (Halbformat/Bogen) investiert haben: Elanders in Waiblingen und Schätzle in Donauwörth.

Wenn es nur eine Miniauflage werden soll (1 bis 10 Stück oder so), dann ist ein "Large Format Drucker" der richtige für Dich. Da musst Du in Deiner Region Halle/Leipzig mal googeln... Wichtig hier wäre, dass lösemittelfreie Tinten verwendet werden und dass der Druck von Vorder- und Rückseite der Bahn eine gute Registerhaltigkeit aufweist. Mit Endlosdruck, wie ein Schreiber vor mir vorschlägt, kommst Du nicht weit.

Viel Erfolg!
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2014 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schick mir das Zeug mal rüber - auf der Igen4 sollte das gut laufen...
Bitte auch Auftragsdaten dazu, damit ich dir nen Preis machen kann.


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mi 04.06.2014 09:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Hu Peng

Dabei seit: 06.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.06.2014 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Radkurier hat geschrieben:
Hu Peng hat geschrieben:
Klappere mal die Copy-Shops in deiner Umgebung ab, die meisten haben die Moeglichkeit, solche Formate zu drucken.


Nonsens, bei 580 mm ist im digitalen Bereich der Markt noch sehr überschaubar. Du verwechselst da wahrscheinlich LFP Drucker mit Bogendruck.


Was ist daran nonsens? Bei uns im Copy Shop koennen wir bis 31 x 108 cm auf dem Kopierer drucken. Das ist gerade in oben angesprochenen Faellen weitaus guenstiger als der von dir angesprochene LFP.

Man kann es natuerlich auch auf der Igen oder Indigo drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
evantin
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.06.2014 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo
vielen dank für eure antworten!

ich habe jetzt eine druckerei in berlin gefunden, die auf einer Indigo druckt (heenemann) und für die A4 quer wohl kein Problem ist! ich hoffe, das klappt jetzt auch alles...

Ja, die auflage soll eher mini werden.

beluga, danke für dein angebot. doch ich habe gerade mal geschaut, die Igen4 kann ja auch "nur" 521mm bedrucken. oder? da passt leider auch kein A4 quer (also dann A2) drauf...

planobögen hab ich auch schon geschaut. aber oft ist nicht das richtige papier dabei.

ansonsten wäre vielleicht noch dieser druck auf rollen etwas. aber erstmal abwarten was berlin sagt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerei für Broschüren Druck gesucht
Druckerei für Druck auf Pappe
PDF erstellen für Druck, Fehlermeldung Druckerei
Inkjet-Druck in Druckerei körnig!
Suche Druckerei für Hologramm Druck
Wie auf Druck-Proof an die Druckerei rückmelden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.