mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei für Plane gesucht vom 09.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckerei für Plane gesucht
Autor Nachricht
Ahrta5
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2012 16:14
Titel

Druckerei für Plane gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe eine "Vorlage" mit CorelDraw erstellt so wie wir uns die Gestaltung der Plane vorstellen.

Die Vorlage ist als PDF Datei im DIN A4 (Quer-)Format abgespeichert, aber die Plane sollte Außenmaße von 110x65 cm haben.
Aus technischen Gründen kann ich keine Druckbaren Daten liefern in den Maßen 110x65 cm.

Nun suche ich eine Druckerei die Werbeplanen herstellt und eine PDF-Datei im DIN A4 auf 110x65 cm vergrößern kann oder anhand der PDF-Datei eine identische Druckvorlage in den richtigen Maßen anfertigen kann und diese gleich auf die Werbeplane übertragen kann.


Kennt da jemand eine Druckerei die diesen Service mit im Angebot hat oder ist vielleicht sogar eine hier im Forum angemeldet?

Ich brauche echt Hilfe dabei, selber bekomme ich es nicht hin. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2012 11:19
Titel

Re: Druckerei für Plane gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahrta5 hat geschrieben:
Also ich habe eine "Vorlage" mit CorelDraw erstellt so wie wir uns die Gestaltung der Plane vorstellen.
Also jeder der ID hat kann dein A4 in einem 110*65cm Dokument platzieren, passend hochskalieren und daraus ein neues PDf erzeugen.

Allerdings hat A4 ein Seitenverhältnis von 1 : Wurzel aus 2 = 1:1,414
110x65cm ist aber 1:1,69

Das passt also nicht so ohne weiteres.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2012 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ob aber ein Hochskalieren von A4 auf 110x65 cm überhaupt Sinn macht, hängt von den Daten ab, die in Corel erzeugt wurden ...
Speziell geht es dabei um eventuell eingebundene Pixeldaten/Bilder ... die müssen eine Ausgangsauflösung haben, die nach dem Skalieren noch immer eine sinnvolle (Betrachtungsabstand berücksichtigende) Auflösung haben.
Auch die Art, der Standard der PDF-Datei und die dort verwendeten Komprimierungen sind entscheidend ...
Ansonsten klappt das alles technisch sehr gut, sieht aber sch...e aus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 11.05.2012 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich frage mich wo das Problem mit dem Format sein soll - Corel kann größer^- in der Aktuellen Version etwas größer als 45m x 45m

Wenn Du aus Corel eine PDF schreibst, dann solltest Du die Werte für "Bitmap herunter skalieren" erhöhen oder die Haken für diese Option rausnehmen.
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 11.05.2012 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn TE mit Corel nicht zurecht kommt, dann bestimmt erst recht nicht mit AI
 
ArtSyndikat

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2012 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ahrta5
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2012 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir ist es nicht möglich in größeren Auflößungen zu arbeiten da mein PC es nicht mehr verarbeiten kann und alles zum ruckeln anfängt...
Die Adobe Produkte (Ai, ID und PS) habe ich, bin dort aber nicht richtig eingearbeitet und warscheinlich wird mein PC auch dort Probleme mit der Auflößung bekommen.
Für eine Werbeplane musste ich bisher noch keine druckbare Daten liefern.
Um es zu vergrößern kann ich auch die Coreldatei ausliefern - wichtig ist es das es erledigt wird weil wir mit der Werbung endlich beginnen möchten/müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Siebdruckfarbe für LKW-Plane
LKW Plane Lackieren aber wie?
Mesh Plane - günstiger
Druck Plane bzw. Transparent
PVC Plane - mein erster Druckauftrag
Lkw-Plane bedrucken für Taschen (Deckel der Tasche)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.