mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei für Hardcover mit Fadenheftung im Digitaldruck vom 19.06.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckerei für Hardcover mit Fadenheftung im Digitaldruck
Autor Nachricht
black_mamba
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.06.2019 18:40
Titel

Druckerei für Hardcover mit Fadenheftung im Digitaldruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir benötigen eine Druckerei, die regelmäßig Hardcover-Bücher im Digitaldruck für uns produziert. Besonderheiten: Die Bücher sollen eine Fadenheftung erhalten und im Innenteil dickes, ungestrichenes Papier (170 - 190 g/m2, Recycling oder Offset). Benötigt werden ca. 300-400 Stück (4 verschiedene Motive) im Monat.

Alternativ können wir überlegen, höhere Auflagen im Offsetdruck zu produzieren. Allerdings ist der Cashflow momentan eingeschränkt, so dass die Bestellung in Etappen mehr Sinn macht.

Bin über alle Hinweise/Tipps dankbar.

Die üblichen Online-Druckereien kenne ich - wichtig ist mir eine durchgehend gute Qualität und ein persönlicher Ansprechpartner (aufgrund vorheriger schlechter Online-Erfahrung), deshalb scheiden die aus.

Danke!

black_mamba
  View user's profile Private Nachricht senden
Scuzzle

Dabei seit: 20.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.06.2019 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn dir ein Ansprechpartner wichtig ist, solltest du vielleicht eine Druckei in deiner Nähe wählen.

Generell klingt das nicht nach der großen Herausforderung.
Allerdings würde ich mir bei der Auflage auch mal den Offsetdruck gegenrechnen lassen.
Die Verarbeitung sollte hier einfacher sein, was bei 300-400 Stück (Seitenabhängig) den Preis schon zugunsten des Offsetdrucks kippen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aue

Dabei seit: 01.11.2016
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2019 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@black_mamba,

du hast Post.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerei für Hardcover Buch
Druckerei für Hardcover in Kleinstauflage gesucht
Suche Druckerei für Digitaldruck
Druckerei gesucht! Digitaldruck...
Fadenheftung
Was ist das für eine Fadenheftung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.