mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei für Buchdruck A2-Doppelseite vom 25.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckerei für Buchdruck A2-Doppelseite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann bräuchteste einen digitaldrucker, der das format a2+ drucken und verarbeiten kann.
meistens haben die bücher im sonderformat von denen du sprichst (ich kenne keins was a3 groß ist, muss aber nichts heißen) den produktionsweg per offsetdruck genossen. das ist aber für ne auflage von einem stück viel zu teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alana
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.01.2008 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war`s also? So schnell gebe ich nicht auf, schließlich soll das Buch bald vor mir liegen und nicht in meiner Fantasie verbleiben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alana
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.01.2008 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will schon was invertieren. Ich habe nicht erwähnt, dass es meine Abschlußarbeit ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alana hat geschrieben:
Das war`s also? So schnell gebe ich nicht auf, schließlich soll das Buch bald vor mir liegen und nicht in meiner Fantasie verbleiben...


dann solltest du weiter anfragen stellen. aber du stellst halt ne sehr spezielle anfrage (meiner meinung nach), die nicht jeder bedienen kann. umso länger dauert es dann, bis man zum erfolg kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Alana hat geschrieben:
Kann sein, jedenfalls habe ich mir die Suche einfacher vorgestellt. Aber noch ist ja Zeit bis zur Abgabe. Ich glaube eine Papierstärke von ca 115 gr würde noch zusätzliche probleme bei der Bindung bereiten.


das einzige was dir kostengünstig hilft, ist eine digitaldruckerei, die das format verarbeiten kann und zudem ne indigo hat, die sie mit ner sionderfarbe füttern wollen.
aber diese chance ist nahezu gleich null, wenn man bedenkt, dass dieser dienstleister nochb in der lage sein soll, die verarbeitung zu übernhemen.

überdenke lieber dein konzept, und denke praxisbezogener. das kommt bestimmt auch bei der notengebung besser an.


Ich glaube kaum das jemand dafür vom Standardprozess abweicht, das Indigo-Schlauchsystem austauscht, einen Farbtank reinigt etc nur damit der ein Exemplar bekommen kann. Ich würde es nicht machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:

Ich glaube kaum das jemand dafür vom Standardprozess abweicht, das Indigo-Schlauchsystem austauscht, einen Farbtank reinigt etc nur damit der ein Exemplar bekommen kann. Ich würde es nicht machen...


eben. das denk ich auch nicht. was hat denn die neueste generation da überhaupt für n maximales druckformat? hab grad schnell gegoogelt, aber irgendwie ist mir der wust zum durchschauen zu viel *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Alana
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.01.2008 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
aber du stellst halt ne sehr spezielle anfrage


Ich verstehe nicht was an einem Sonderformat speziel sein soll. In jeder Buchhandlung liegen Büche, die teilweise größer sind meine Anfrage.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alana hat geschrieben:
Ich verstehe nicht was an einem Sonderformat speziel sein soll. In jeder Buchhandlung liegen Büche, die teilweise größer sind meine Anfrage.


Die werden aber auch nicht mit einer Auflage von 1 gedruckt. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gute + günstige Druckerei für Buchdruck gesucht
aufklappbare doppelseite
buchdruck
Hilfe bei Buchdruck
Buchdruck mit Hülle
edler Buchdruck mit Ledereinband usw. wo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.