mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei / Drucker für Decalfolie gesucht vom 09.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckerei / Drucker für Decalfolie gesucht
Autor Nachricht
Flextone
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2010 11:12
Titel

Druckerei / Drucker für Decalfolie gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich suche vergebens Jemanden der mir Decalfolie (Wasserschiebefolie) drucken kann. Die Folie wird für Dekore auf Fahrradrahmen genutzt die per Klarlack versiegelt werden.

Wäre cool, wenn sich Jemand finden würde Lächel

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nimmst du nicht einfach "normale" Vinylfolie? Geht genauso und macht dir jeder Werbetechniker um die Ecke. In dem Fall muß ja nicht mal Laminat drauf
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flextone
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil die Plotter ab einem gewissen Grad die Feinheiten nicht mehr so hinbekommen.
Zum Beispiel sollen kleine Logos von Herstellern verbaut werden und eine Art "Raster" welches dann beim Entgittern problematisch werden könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab' da nur jemanden bei der Hand, der Custom Decals für Modellbauer herstellt, aber leider nur bis max. US-Letter, das wird für ein Fahrrad vielleicht etwas teuer und aufwendig... schon nach Druckereien gesucht, die Thermosublimationsdruck anbieten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Flextone
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Yarrick,

ich könnte die verschiedenen Grafiken ja über US Letter Dimensionen verteilen. Die Schriftzüge kann ich auch passend splitten. Vielleicht wäre es möglich mal einen Satz Decals zum Test zu drucken?
Ich hatte 3 Druckereien angerufen in der Gegend hier, alle fanden das interessant konnten aber nicht helfen Lächel

Kannst du deinen Kontakt mal fragen?

Danke und Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen LFP-Drucker in Dresden gesucht
Drucker + Schneidesystem gesucht
Drucker für Briefumschläge gesucht
hochwertiger Drucker gesucht
Drucker für vorgestanzte Etiketten gesucht
T-Shirt-Lieferant/Drucker gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.