mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucker + Schneidesystem gesucht vom 25.09.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Drucker + Schneidesystem gesucht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2017 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
mit Latextinten muss unbedingt schutzlaminiert werden, sind eher kratzempfindlicher als Solvent-Tinten... Die Roland-Geräte sind aber eh die meisten (alle ?) auf Lösemittel-Basis. Latex-Tinten kenne ich eher von größeren Druckbreiten - Vorteil ist hier, dass sofort laminiert werden kann, weil kein Lösemittel mehr ausdampfen muss...

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Marco1980

Dabei seit: 24.11.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.11.2017 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wir produzieren mit mehreren Roland Versacam-Maschinen Aufkleber. Gibt es eine Möglichkeit die Bögen hinterher nicht per Handschneidegerät schneiden zu müssen?

Als Beispiel: Wir drucken mit Rollen, die 70 cm breit sind. Da passen 3 DIN A4-Blätter hochkant drauf. Nach dem Drucken schneidet eine Mitarbeiterin von uns zuerst mit einer Schere einzelne Streifen, dann per Handschneidemaschine die fertigen Nutzen aus. Das ist sehr zeitintensiv und kostspielig.

Hat jemand eine Idee, wie man bereits fertige Planbogen aus der Maschine raus bekommt?

Roland- und Mimaki-Maschinen können das nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2017 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich glaube nicht dass es Sinn macht zum Zuschneiden von A4-Bögen aus einer 70cm Rolle auch nur über die Anschaffung einer Maschine nachzudenken.. allein der Aufwand die Rolle dann wieder wo einzulegen, Registermarken einzulesen, etc.. das rentiert sich nie!

Wie lange dauert es einen A4 Bogen zuzuschneiden - 7 sec ?? Wobei wieso mit der Schere?? Wenn das nur gerade schnitte sind seh ich da keinen Sinn... dann nehm ich ein Cutter-Lineal oder ähnliches...

Und ja natürlich können die meisten Roland-Geräte einen Bogen gerade abschneiden! Dann müsst ihr nur mehr den Stapel mit je 3 A4 Nutzen je Bogen in eine Schneidemaschine legen und auf A4 runterschneiden, das dauert auch nicht lange...

Versteh das Problem nicht...

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Marco1980

Dabei seit: 24.11.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.11.2017 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

7 Sekunden, aber nie ein sauber geschnittener Stapel.

Wenn ich die Maschine immer nach einer Reihe abschneiden lasse, habe ich einen unwirtschaftlichen Papierverbrauch, da es immer einen Vorschub gibt.

Die Stapel können nicht per Schneidmaschine geschnitten werden, weil der Raum zwischen Aufkleberbeginn und Papierkante so knapp sind, dass das Trägermaterial an der Stelle wegbricht, an der die Schneidemaschine den Haltedruck ausübt.

Unsere Lösung wäre, wenn die Roland-Maschine zusätzlich zur CutContour noch eine Schneide-Kontur zustande brächte. Gibt es aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucker für Briefumschläge gesucht
LFP-Drucker in Dresden gesucht
hochwertiger Drucker gesucht
T-Shirt-Lieferant/Drucker gesucht!
Drucker für vorgestanzte Etiketten gesucht
Druckerei / Drucker für Decalfolie gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.