mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucker für Zuhause für Bilder vom 14.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Drucker für Zuhause für Bilder
Autor Nachricht
mauni
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.03.2009 01:46
Titel

Drucker für Zuhause für Bilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zunächst einmal ein freundliches "hallo" in die Runde, bin hier neue und freue mich schon, auf einen regen Austausch.

Ich suche schon wirklich lange, einen wirklich guten Drucker für Bilddruck. Ob Tinte oder Laser ist mir eigentlich egal, Hauptsache, die Qualität ist gut.

Zur Zeit nutze ich einen Canon Pixma IP6600D und ich drucke häufiger Bilder, Montagen, Collagen, etc. Aber diese Bilder sehen ausgedruckt irgendwie immer blöd aus, nicht wirklich flüssig, so "punktig". Vielleicht habe ich auch das falsche Papier. Vielleicht gehe ich die Sache auch vollkommen falsch an.

Da ich davon keine Ahnung habe, frage ich hier mal nach. Könnt ihr mir irgendwie helfen, zu guten Druckergebnissen zu kommen? Wie gesagt, das bleibt alles eher im privaten Bereich.
Ich hätte gerne so eine Druckqualität, wie sie z.B. bei so Flyern immer ist. Das ist so ein spezielles Papier, so Glanzpapier, aber dünner und kein Fotopapier und der Druck darauf sieht immer glatt und sauber aus. Soetwas würde ich gerne hinbekommen.

Vielen lieben Dank an alle!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.03.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würde ich dir einen Epson Großformatdrucker (bis A2) empfehlen.
Kostenpunkt bei ca. 3500€, dafür eine sehr gute Qualität mit lichtbeständigen Museumstinten (100Jahre Beständigkeit).

Wenn du nach dem Vorgängermodell schaust, kannst du auch bis zu über 1000€ sparen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen welches farbprofil für zuhause
A3 Drucker
UV Drucker
DIN A4 Drucker mit Schneidefunktion
Web-Drucker mit Papierauswahl?
Folien Drucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.