mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucker für Proofs mit gemäßigten Anforderungen vom 22.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Drucker für Proofs mit gemäßigten Anforderungen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als entweder farbverbindlich oder nicht. Wie frank schon sagte "ein bißchen farbverbindlich" gibt es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit den "ergüssen" (die gar nicht so unberechtigt sind) musst du leben, schließlich hast du hier zu beginn mit den schlüsselworten "fabrverbindlich" und "proof" den thread in die falsche richtung gedrückt.

... wenn nur darum geht, dass zwischen layout-probe und offset nacher keine welten liegen, braucht es keine teure software. da lässt du dir den drucker und die eingesetzten papiere profilieren (das geht kostengünstig übers internet/via post) und kalibrierst den monitor alle 4-8 wochen. zertifizierte proofs machst du dann sicher keine, aber welten sollten zwischen der layout-probe und dem druckergebnis auch nicht mehr liegen (sofern dort ebenfalls kalibriert wird... man glaubt kaum wie selten das in vielen druckerein gemacht wird).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
inficio
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2010
Ort: Wien
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2011 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist mal ne super antwort remote!
danke.
welchen drucker könntet ihr mir empfehlen? würde dann evtl auch ein multifunktionsgerät in frage kommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2011 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inficio hat geschrieben:
das ist mal ne super antwort remote!
danke.
welchen drucker könntet ihr mir empfehlen? würde dann evtl auch ein multifunktionsgerät in frage kommen?


eher nicht.
ich würde dir einen A3+ tintenstrahler empfehlen, so dass du layouts ohne viel geklebe in 1:1 aufs papier bekommst.
ich würde da mal bei epson schauen - welches modell in dein budget passt, musst du wissen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2011 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... wobei eventuell noch Software für eine sichere Farbansteueung sinnvoll sein kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
inficio
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2010
Ort: Wien
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2011 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche software wäre das zB?

und würdet ihr mir eher zum laser oder tintenstrahl raten?
ich hätte auch übrigens gerne die möglichkeit des duplexdrucks... da gibt es von epson leider kein tintemodel mit a3.

hab jetzt den Canon PIXMA iX7000 im auge, hat jmd erfahrungen mit dem?

hab mir nun auch überlegt mir primär auch ein spektralphotometer zuzulegen um den drucker zu kalibrieren, da es ja wohl durchaus sinnvoll wäre den drucker regeln mäßig (alle 2 wochen oder so) neu zu kalibrieren um das gleiche ergebnis zu garantieren...

dabei bin ich im preis segment um die 400€ auf
das Colormunki Design und das Spyder 3 Studio set gestoßen, der vorteil hierbei wäre, dass ich auch den monitor kalibrieren könnte und mit nicht extra ein colorimeter ausborgen müsste...
da bin ich wohl eh auf die richtigen produkte gestoßen, oder gibt es noch eine gute alternativ die zu empfehlen wäre?... gern auch günstiger.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 25.03.2011 07:30, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Proofs
Indesign dokument Forgra 39L Proofs zu dunkel
A3 Drucker
UV Drucker
Web-Drucker mit Papierauswahl?
RGB für normalen Drucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.